Welcher FC für Crawler mit aktivem Fahrwerk

Joma123

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig..
für mein neues Projekt bräuchte ich etwas Hilfe bevor ich wie beim Letzten die falschen Komponenten kaufe und dann wochenlang das Netz nach Lösungen durchforste.
Und zwar möchte ich gerne ein aktives Fahrwerk in einen Crawler bauen. Dafür bräuchte ich einen geeigneten FC der die folgenden Anforderungen erfüllt:
-6 UARTs (4 für die Fahrwerksservos und 2 für Gas und Lenken)
-cppm - fähig, da ich gerne einen vorhandenen Empfänger nutzen möchte
-Dann noch ein Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob das ein Feature vom FC oder Esc ist... Ich möchte vorwärts und rückwärts fahren können.

Dann wäre noch interessant welches Programm für die notwendigen Einstellungen besser geeignet ist. Betaflight oder Open Pilot.
Zu den Einstellungen:
Neigungsausgleich sollte über die Gimbal Funktion realisierbar sein
Dann wäre es noch toll wenn ich den Höhenstand über den Drehknopf an der Fernbedienung ändern könnte. >Mixer
... die Krönung wäre, wenn ich die Neigung auch mit der FB steuern könnte >noch ein mixer.
Ein bisschen wie die Taumelscheibe am Heli. Stabilisierung mit Pitch, Nick und Roll überlagert.

Denkt ihr das könnte klappen?
Vielen Dank schon mal!
Josef

P. S. Falls sich Jemand fragt wozu das gut sein soll... das weiß ich auch nicht so genau :p
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Schau Dir mal Ardurover an. Das dürfte für Deine Zwecke besser geeignet sein. Hardwareempfehlung steht auch in der Anleitung.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Joma123

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Es gibt Robot-Servos, die gehen in der Regel per UART und sind teils sogar günstiger als vergleichbare RC-Servos. Ich würde allerdings auch eher auf Standard RC-Servos setzen.
 

Joma123

Neuer Benutzer
#5
Damit Du besser 'ne passende FC findest: Servos werden nicht an einem UART, sondern an PWM-Ausgängen angeschlossen.

ArduRover hatte @Elyot schon erwähnt, als FC ginge bspw. ein Matek F405-WSE oder F765-Wing abhängig vom Platz den Du dafür hast.
Ich glaube, dass man UARTS auf PWM umstellen kann. Nur nicht beliebig. Alle die den selben Timer verwenden liefern die selbe Signalart.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#9
Der Preis für? Die Software kostet nix und die vorgeschlagenen Matek Boards doch auch nicht mehr als vergleichbare Boards anderer Hersteller.
 

Joma123

Neuer Benutzer
#12
Mit ArduPilot/-Rover unterstützen die genannten FCs auch PPM. Ich halte es zwar für veraltet, aber das musst Du selbst wissen. Welchen Empfänger bzw. RC-System willst Du denn überhaupt nutzen?
ich würde gerne meine Spektrum Dx7 mit einen vorhandenen orange 617Xl nutzen. Der kann nur cppm.
Notfalls könnte ich mir auch einen Sat holen. Fahrzeug hab ich zwar noch nicht. Aber ich tendiere Richtung 1:16. Da ist nicht soo viel Platz.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten