Welche Stromverteiler Platine

NilsG

Erfahrener Benutzer
#22
Hi... Ans Ablöten habe ich auch schon gedacht! ;)
Und ggf. siehts ja doch ganz witzig aus, wenn beim QuadH2o der Innenraum leicht bläulich leuchtet?!?

Wie sind die Erfahrungen mit banggood.com?!? Zoll etc.?!?

DANKE!

Nils
 

hornetwl

Erfahrener Benutzer
#23
Ich bin inzwischen zu der Einsicht gekommen, dass man die Platine am besten weglässt - die Flightcontrol braucht weder Heizung noch Degausser und der Copter keinen Kupfer- oder Bleiballast ;)

Beim Quad alle Kabel 12mm abisolieren, je zwei Stück leicht verdrillen dann die Paare gegeneinander legen und zusammen mit dem Akkukabel mit Klingeldraht umwicklen. Nun mit soviel Zinn wie nötig (sparsam!!!) verlöten und mit Plastidip isolieren. Spart Gewicht, Platz und ist bei sauberer Ausführung nicht "unordentlicher" als mit einer Platine. Solls ein Octo werden, ist es ein klein wenig schwieriger, hier habe ich je vier kabel in die beiden Enden einer dicken Anderendhülse eingelötet.

Seit dem Umbau haben sich meine Kompassabweichungen bei Vollgas auf 10% des Ursprungswertes reduziert, oder andersrum war das Powerboard die Quelle von 90% der Störungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#24
Die von mir angesprochenen Verteiler haben weiße LEDs, sind aber wie gesagt nicht sonderlich hell. Zum Zoll kann ich nix sagen, das ist bei mir immer Lotterie. Habe jetzt dreimal dort bestellt und habe alles frei Haus geliefert bekommen. War aber auch immer nur Kleinkram.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#25
Die von mir angesprochenen Verteiler haben weiße LEDs, sind aber wie gesagt nicht sonderlich hell. Zum Zoll kann ich nix sagen, das ist bei mir immer Lotterie. Habe jetzt dreimal dort bestellt und habe alles frei Haus geliefert bekommen. War aber auch immer nur Kleinkram.
Ok, werd's heute mal bestellen bei einem der beiden ... ;)

Naja, Kabel sidn am Ende genau so schwer, wie die Platine möchte ich behaupten!
Das ganze soll in meine QuadH2o; da ist wenig Platz drin und ich hab's gerne aufgeräumt :)

Danke!
Nils
 
#29
habe kürzlich Werbung von HK bekommen und mir gleich mal so einen Verteiler bestellt:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...tent=91725824&utm_medium=email&utm_source=EDM

Werde mir wahrscheinlich noch eine "Stromschiene" in Form eines Kupferdrahtes auf die +/- Anschlüsse drauf löten!? Dann hält das Ding sicher die beschriebenen 80A. Sehr praktisch sind die beiden Ubec output: 5A 12V und output: 5A 3~20V einstellbar.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#30
habe kürzlich Werbung von HK bekommen und mir gleich mal so einen Verteiler bestellt:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...tent=91725824&utm_medium=email&utm_source=EDM

Werde mir wahrscheinlich noch eine "Stromschiene" in Form eines Kupferdrahtes auf die +/- Anschlüsse drauf löten!? Dann hält das Ding sicher die beschriebenen 80A. Sehr praktisch sind die beiden Ubec output: 5A 12V und output: 5A 3~20V einstellbar.

Gruß
Stefan
Nachteil bei dem einstellbaren BEC ist das Poti.
Die Bauart Poti ist schlecht wenn man irgendwelche Vibrationen hat, da diese sich dann verstellen kann.
Am besten nach dem Einstellen der gewünschten Voltzahl einen Tropfen Heisskleber oder CA drauf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten