Welche Stromverteiler Platine

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#1
#2
Wenn dann die 1. die 2. macht mir nicht den Eindruck als würde sie deinem Vorhaben standhalten ;)
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#4
naja stimmt, da man noch zwei zusätzliche Anschlüsse hat. Aber was kostet an der 50 Euro im Vergleich zu der anderen? Ist es dieses Geld auch mehr wert? Kenne diese Platine halt nicht...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#6
Habe zwar auch die wo mein Vorredner verlinkt hat hoer (mot den LEDs) aber da sagen mir die eher klein geradenen Lötpads nicht so zu für meine Anwendungszwecke

Ich benutze in allen meinen Koptern.... vom Tri bis zum Hexa die Verteiler, welche ich auch bei Ebay anbiete.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#9
Danke für die Tipps...hab selber auch noch eine gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Octocopter-H...144889989?pt=RC_Modellbau&hash=item2330effe85
bin mir echt noch nicht ganz sicher welche letztendlich....
Die Dinger gibt es auch beim Hobbyking!

Warum nicht einfach 2 Kupferbleche 50mm x 50mm mit 1mm Dicke nehmen (jeweils ~22,3g) und dazwischen ein Stück GFK (Kein CFK, da es leitet!!!) kleben?
Das wäre belastbarer als alles angebotene und vom Gewicht nahe an dem GlobeFlight-Verteiler...
Wenn man es innen ausbohrt, würde das Gewicht nochmals gesenkt.
Stromverteiler-CU.png
Bei dem gezeichneten Verteiler wäre der Mindestquerschnitt an der schmalsten Stelle ~7mm²!
Das dürfte kaum ein Kommerzielles Produkt bieten...
Wenn Die Optik nicht gefällt, gibt es auch noch Schrumfschlauch, Plasti Dip oder Lack!
Preislich dürfte das Teil bei etwa €4,- pro Stück liegen...

Gruß
mueckchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Olly

Hubsan-Hoover
#10
Hi,

wenn man sich den Spass mit den Kupferplatten und der GFK-Platte in der Mitte sparen will, dann kann man auch einfach eine doppelseitige Platine nehmen. Die 35u Kupferauflage sollte beim oben gezeigten Design auch genügend Strombelastbarkeit aufweisen.
Aufpassen sollte man nur beim verschrauben, dass man keinen Kurzschluss baut.

Gruß

Olly
 
Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#12
...kann man auch einfach eine doppelseitige Platine nehmen. Die 35u Kupferauflage sollte beim oben gezeigten Design auch genügend Strombelastbarkeit aufweisen.
Naja, da würde ich aber keine hohen Ströme drüberschicken wollen, da der Kupferquerschnitt nur 0,245mm² beträgt!
Bei der Kupferblechversion sind es ~7mm²...
Aufpassen sollte man nur beim verschrauben, dass man keinen Kurzschluss baut.
Das sollte eigentlich jedem klar sein, aber es schadet nicht, es nochmals zu erwähnen:
Zum Verschrauben nur Nylonschrauben, Nylonscheiben und Nylonmuttern verwenden!

Gruß
mueckchen
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo zusammen!

Sowas suche ich jetzt auch gerade; man findet auch ziemlich viel im Netz ... ;)
Allerdings hätte ich gerne eine, die auch schon 'nen StepDown auf 5v integriert hat!

Weiß da jemand Quellen/Anbieter?!?

Also für 4Regler 4s 1zu1 durchgeschleiftund 1-3 5V-Anschlüsse!

DANKE!

Nils
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#14

NilsG

Erfahrener Benutzer
#15
Jein! Die hatte ich schon gefunden ... Bzw. so eine ähnliche! ;)
Ist mir mit den ganzen LEDs aber zu viel "Weihnachtsbaum"

Sowas muss es doch auch als "einfache" Version geben ...?!?

Gruß,
Nils
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#20
...Ist mir mit den ganzen LEDs aber zu viel "Weihnachtsbaum"...
Die LEDs sind nicht sonderlich hell und im Zweifel auch im Handumdrehen abgelötet. Diese Stromverteiler gibt es auch bei GLB oder Banggood (http://www.goodluckbuy.com/j-and-k-...on-board-pitch-power-supply-hub-fa410034.html oder http://www.banggood.com/JandK-ESC-Distributor-Connection-With-LED-For-RC-Models-p-89008.html). Abweichend von den Bildern werden aber etwas andere Verteiler ausgeliefert. Und zwar haben die gelieferten jeweils 4 Ausgänge für 5V und für 12V (also nicht nur 5V wie auf den Bildern gezeigt), was ich sehr praktisch finde. Ich nutze die inzwischen ausschließlich, wenn ich überhaupt mit Stromverteilern arbeite. Gerade an 6S Koptern hat man damit die beiden ansonsten üblichen Spannungen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Wenn ich es schaffe, kann ich heute Abend ja mal ein Bild davon einstellen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten