Was ist los mit NAZA-Piloten

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#21
Die Verbindung sehe ich weniger als Problem, wozu hat die Naza ein fest eingebautes USB
Für Waypoint brauchst du keine Telemetrie/Rückkanal, ausser das Waypoint läuft auf dem Rechner, und die FC frage jeden Punkt einzeln ab
Also im Prinzip nur eine Sache der Firmware, WP FW drauf, Rechner mit USB Verbinden, WP fest legen, und mit Sender die WP Abflug starten.
BT ist nichts anderes, und bei 100m ist da auch Schluss, nur für den Anwender einfacher, da nichts gesteckt werden muss
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#22
Warum es so ist kann ich nicht sagen, aber die Groundstationanbindung ging eben nur drahtlos (ober 2,4Ghz, über 900Mhz oder eben jetzt über die BTLed) Im Assistenten war das nie möglich (der direkt über ÜSB verbunden war). Das "Start" Kommando gibt es nicht an der Fernsteuerung, das gibt es nur am Laptop/ Iwasauchimmer d.h. der Copter fliegt schon und dann drückst Du am Laptop "Start". Wenn die BT-Verbindung nach 100m weg ist, ist das egal, dann fliegt er eh auf "Mission", abbrechen kann man hingegen an der Fernsteuerung.

lg Ferdl
 
#25

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#26
Na sag ich doch, war nur eine Frage der Zeit ...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#27
Wie ich das so sehe, ist das das normale 2.4 Ghz Telemetriemodul, wie es schon bei dem WK lange gibt
An dem Bodenmodul hat man jetzt die Möglichkeit das BT Modul anzustecken, um das ganze mit dem Ipad zu verbinden
Da es bei mir mit dem Win7 Netbook laufen würde, muss ich mir über das BT keine Gedanken machen:D

Jetzt stellt sich nur die Frage, brauche ich dafür schon wieder das V2 PMU, warum können die in ihre Module nicht Buchsen verbauen, damit man die Durchschleifen kann.
Was macht jetzt einer mit WP, IOSD und Zenmuse Mini, der braucht 3 Bus Plätze
 
FPV1

Banggood

Oben Unten