Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Heute war Weihnachten.

1x Vario-Frame MD500QX
4x EMAX GT2215/15 905KV für den oberen Frame
1x EMAX GT2820/04 1450KV für meinen Blizzard
2x Hobbywing SS 18/20
1x Zigarettenanzünder 2-Fachverteiler mit USB um endlich mal die Motorhaube geschlossen lassen zu können.
und noch jede Menge Kabel und Stecker, allerdings nicht für FPV/Modellbau

Hätte nicht gedacht das die günstigen EMAX wirklich sooo gut verarbeitet sind.
Wie immer sind meine Akkus der Digicam leer, und mein Handy finde ich wie immer auch nicht für Bilder ;-) Sollte vielleicht Anfangen ein noch mehr AA-Akkus zu kaufen und 2. und 3. Handy anzuschaffen damit ich immer eins da hab.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Fertig war er in geschätzten 60 Minuten (ohne Haube). Musste ihn allerdings 2 mal auseinanderbauen, da keine Bauanleitung dabei lag, und ich die Bauteile grob von den CAD-Zeichnungen erahnen musste und es gibt dann doch immer wieder Teile, die nicht mehr drauf passen, wenn andere Teile bereits sitzen... Allerdings fehlt mir eine Seite der CAM-Halterung am Rumpf, die wurde evtl. vergessen mitzuliefern. Verklebt ist auch noch nichts, nur zusammen gesteckt, um evtl. Baufehler erstmal zu vermeiden ohne Anleitung. SInd ja doch schon einige Bauteile. Haube ist dabei, und ich HASSE Hauben zuschneiden. Ich hab gerade erst mein Airbrushzeug weggeräumt und die Pistole wieder sauber, und nun muss ich das Ding wieder auspacken.. ich bestelle auch immer ein scheiss ;-)
Das einzige was mich aber ein wenig stört ist der Akkuschacht (passen leider nur 2200er rein, meine 5000er sind zu groß), und das meine Hände Kohlrabenschwarz waren als ich fertig war. Mich kratzt es immer noch an den Armen, obwohl ich bereits 2 mal Duschen war.

Chris hat sich aber bereits bei mir entschuldigt das er es verpeilt hat eine Anleitung mitzuschicken.Kann ja immer wieder mal passieren.

Die EMAX habe ich aus Luxembourg. Ich habe nun ewig drauf gewartet das die Dinger bei Giantcod lieferbar sind, und hab sie mir dann doch für 18,50€ je Stück bei RC-BRUSHLESS-SHOP.DE geholt. Die Dinger sind wirklich genial. Noch nicht getestet am Prüfstand, und das wird so schnell auch nicht passieren, aber im Gegensatz zu den Kedas machen die einen wirklich hochqualitativen Eindruck. Kein Spiel gar nichts.
Lediglich der Große hatte bereits im Blizzard eine kleine Einlaufphase, und ausgewuchtet sind die Dinger wirklich sehr gut. Werden also meine Nummer 1 Motoren in Zukunft. Das P/L-Verhältnis scheint bisher wirklich sehr gut zu sein
 
Also bei mir war der Weihnachtsmann auch pünklich. Nur das er nich rot, sondern gelb war. ;)
Angefixt durch das FPV Treffen in Berlin, habe ich endlich den ganzen FPV Kram bestellt ;)

Gebracht hat er:

- Fatshark Dominator + Linsen + Akku + 5,8Ghz RX
- EZ-OSD
- Airwave Sender / Empfänger 5,8Ghz
- ArduPilotMega
- Flyduspider Rahmen
- 6 x Keda 20-26M
- 6x BL Regler von Turnigy
- Turnigy 3S 5000mAh Lipo für Bodenstation
- Cl und SPW Antennen

Leider noch etwas Probleme mitm ArduPilot beim Simulieren, aber ich hab ja noch Zeit, bis das Wetter wieder mitspielt. ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
postbote bzw. postbotin hat heut nix gebracht ( gestern sind die letzten weihnachtsgeschenke für family und freundin gekommen )

aaaber nachdem ich noch nie beim zoll war und seit einem Jahr meine sachen nur per email regel...bin ich heut mal vorbeigefahren ( wusste schon das nur ein paar sets gabelköpfe und ruderhörner waren ) - glaub da fahr ich jetzt öfter hin...total unkompliziert und viele nette junge damen arbeiten da ;-)


am 24. werden mich meine packetzusteller verfluchen

hab zwar eh keinen platz mehr unterm baum , aber ich kan ja nix dafür das gerade jetzt mein laptop streikt...pc musste her
-> ultimativen amazon.de lieferservicetest
20.-21.12.2011 PC zusammengestellt
22.12.2011 um 23.58 Uhr bestellung abgeschickt ( 2 artikel brauchen bis zu 2 tagen, die ersten artikel dürften morgen kommen der rest am 24. ; ) und ( amazon prime sei dank ) schön einzeln kommen lassen ( nicht das ich wg. einem teil nicht schon mit dem bauen anfangen kann ) postbotin darf schön schleppen zu weihnachten...
paar kleinteile werden jetzt auch noch bestellt...ausser autokauf bin ich in einem monat noch nie soviel geld wie dez 2011 losgeworden =)

und das beste - nur um ca. 35.- teurer als wie wenn ich bei geizhalz.at ne liste mach und mir die besten angebote von 2-3 händlern nehm
aber das wars wert...
alles - hoffentlich - rechtzeitig bekommen UND wissen das man bei reklamation/widerruf keine probleme hat ( so meine bisherigen erfahrungen ) UND die bis zum 31.12. gekauften artikel noch bis einschlieslich 31.01.2012 zurückgeben kann =)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich bin dafür das kaldi erst wieder in DIESEM Thead posten darf, wenn die Recorder da sind.... Wer noch ? ;-)

Ich habe mich gerade Tierisch gefreut deinen Namen in diesem Thread unter "Neue Beiträge" zu lesen, und dann.... *heul*
 

VikiN

Flying Wing Freak
alle teile für neuen pc eingetroffen, Gehäuse+Netzteil, CPU, CPU Kühler, Ram, SSD, HDD, ... alles per dhl/post

NUR hermes bringt es wieder mal fertig mir mein Asrock Z68 Mainboard erst am 28.dez zu liefern !

sogar teile die ich erst getern bestellt hab sind schon da - per DHL


fehlt nur noch das im hermes tracking wieder mal steht das niemand da war...


naja egal...bleibt mehr zeit für die family


28.12. kauf ich mir im laden ein mainboard
und lass das zu spät gelieferte direkt wieder zurückgehen...nicht mein probelm wenn die sich nicht an die lieferfristen halten ;)
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Also gebracht nichts außer den Brief vom Zoll
Dort lagen dann 3 Servos und ein paar Ruderbefestigungen. In einer Zweiten Sendung die Ersten Turingy Plush 10A. Man sind die süß! Und ein paar Klebepads. Beide Sendungen vom HK, beide unter 22 EUR und beide wieder beim Zoll gelandet. Wenn die es mal endlich lernen würden ihre dämliche "for the customs" Rechnung (die man sich ausdrucken kann) draußen dranzupappen würde halb so viel beim Zoll hängenbleiben. Das KrikelKrakel und Gift eingekreise akzeptiert der Zoll einfach bei HK nicht.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Gerade angekommen und schon am Arducopter wie geil ist das denn!


http://www.goodluckbuy.com/apc220-wireless-communication-module-for-arduinousb-converter.html
 
Kienzle hat gesagt.:
Gerade angekommen und schon am Arducopter wie geil ist das denn!


http://www.goodluckbuy.com/apc220-wireless-communication-module-for-arduinousb-converter.html
Sind die zugelassen in Deutschland? So wegen 478MHz ^^
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
lässt sich konfigurieren ich habe meine auf 433Mhz Garagenöffner Frequenz. Will diesen nur zum Einstellen nutzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten