Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

ein paar Nanotech 2200 3S vom King und das hier:
20150505_172617.jpg
schön leicht und klein, komplett mit Kabeln plug and play, nur die Stabantenne ist für die Tonne.
Kanäle werden bequem per Taster verstellt + kompatibel mit Fatshark- Brillen ;)
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Eine PCIe SSD von Intel:

http://www.mindfactory.de/product_i...-x4-32Gb-s-MLC--SSDPEDMW400G401-_1000222.html

Angefangen habe ich mit ner WD Welo

https://www.alternate.de/Western-Di...-Festplatte/html/product/1175414?tk=7&lk=8324

( AS SSD Bench Gesamt 48 und fand das schon sehr schnell ( 72 % belegt )
Danach kamen die beiden SSD Intel ( AS SSD Bench Gesamt 285 ( 41% Belegt ) ( schon erheblich schneller ) und Gesamt 667 ( 52% belegt ) als C: ) weil das das schnellste war was ich bisher hatte.

Und jetzt das neuste von Intel , eine 400GB Intel 750 Series Add-In PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Brachial schnell und nicht zu vergleichen mit den anderen SSDs von Intel ( läuft auf einem890FXAGD70 Board

http://de.msi.com/product/mb/890FXAGD70.html#hero-overview

Mit Gesamt 2268 ( leer ) ist das richtig schnell.
Da werde ich am WE alle Programme installieren ( nur für den Videoschnitt ).

Die SSD ist auf diesem Board leider nicht Bootfähig ( wird vom BIOS nicht mehr unterstützt.
Deshalb kommt bald ein anderes Board ( https://www.alternate.de/MSI/X99S-XPOWER-AC-Mainboard/html/product/1154592?tk=7&lk=12648 ) zum Einsatz.

Hier noch der Link zu dem Test:
http://www.computerbase.de/2015-05/intel-ssd-750-series-test-gegen-samsung-sm951/

Das war auch der Grund warum ich sie mir geholt hatte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ronin

Propellerbelastungstester
@Bodo1963

Wenn ich das richtige sehe ist die neue PCI SDD der Benchmark ganz rechts oder?
Geschwindigkeit ist ja n bisschen enttäuschend nicht? Ich hab 900 / 800 mit zwei alten SSD's im Raid 0.
Hab aber auch schon lange überlegt eine PCI Karte zu kaufen, aber halt immernoch recht teuer...
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@Bodo1963

Wenn ich das richtige sehe ist die neue PCI SDD der Benchmark ganz rechts oder?
Geschwindigkeit ist ja n bisschen enttäuschend nicht? Ich hab 900 / 800 mit zwei alten SSD's im Raid 0.
Hab aber auch schon lange überlegt eine PCI Karte zu kaufen, aber halt immernoch recht teuer...
Ja, ganz rechts.
Hab ja auch nur AMD mit PCIe 2.0.
Dafür ist das schon sehr schnell.
Bei Intel mit PCIe 3.0 soll das doppelt so schnell gehen ( siehe Link zum Test ).
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Freitag:
1x RuncamHD mit neuer F2.8 Linse
1x Diatone Propeller Set für 0.01 USD (Banggood Flash Deal in APP)
3x AV Out USB Kabel passend für Xiaomi YI und/oder SJ4000/5000
1x 5.8ghz Patchantenne

Gestern:
25 Sets Diatone 5030 Propeller von unmannedaerial in UK
2x CC3D von Banggood UK mit gebogenen Pins (bestellt am 26.05.)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
3 Sätze DAL 6040 "unzerstörbare" Propeller von Surveilzone. Sind recht gut verarbeitet, nicht schlechter balanciert als HQProp 6030. Leider keine Wellenadapter dabei.
Vergleich am DYS1806:

HQProp 6030
50%: 160g/2.2A
100%: 435g/8.7A

DAL 6040
50%: 180g/2.8A
100%: 480g/13.0A - Motor sehr heiß

Mein Messstand ist alles andere als akkurat, daher nur als "mehr als" Vergleich zu sehen.

Ausserdem transparente Propeller für den Hubsan. Sind auf jeden Fall stabiler als die Originalen.
Und 2 generische 380 mAh Akkus für den Hubsan von BG, die 3 Minuten Flugzeit bringen (300 mAh Nanotech: 3.5 Minuten) und nur 200 mAh wieder reinladen lassen.
 

Anhänge

olex

Der Testpilot
Zwei schöne neue Lipos für den ZMR: Tattu 4S 1800 45C von FPV1.

Habe mal den "kleinen Bruder" davon testen dürfen (GensAce 4S 1800 40C - Tattu ist eine GensAce Marke für High-End Lipos), ging schon übelst gut - bin sehr gespannt auf die Leistung mit den Tattus. Die haben 5C mehr und 10g weniger Gewicht als die "normalen" GensAce.

2015-06-06 00.57.17.jpg

Zusätzlich dazu einen Pack Gemfan 6045C CF-verstärkte Props. Da mir die beliebten HQ6045 aktuell ausgegangen sind, will ich die Gemfan mal ausprobieren. Fliege derzeit mit unverstärkten Gemfan 6045, die gehen OK aber unter 4S Vollgas scheinen die recht heftig zu flattern - nicht so das wahre für Speed.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Zwei schöne neue Lipos für den ZMR: Tattu 4S 1800 45C von FPV1.

Habe mal den "kleinen Bruder" davon testen dürfen (GensAce 4S 1800 40C - Tattu ist eine GensAce Marke für High-End Lipos), ging schon übelst gut - bin sehr gespannt auf die Leistung mit den Tattus. Die haben 5C mehr und 10g weniger Gewicht als die "normalen" GensAce.
Anhang anzeigen 128507

Zusätzlich dazu einen Pack Gemfan 6045C CF-verstärkte Props. Da mir die beliebten HQ6045 aktuell ausgegangen sind, will ich die Gemfan mal ausprobieren. Fliege derzeit mit unverstärkten Gemfan 6045, die gehen OK aber unter 4S Vollgas scheinen die recht heftig zu flattern - nicht so das wahre für Speed.
du hast es gut ;-)
 

MGR

Propellerquäler
Nix, weil die Post es nicht geschafft hat 3 verschiedene Pakete zu liefern. Das Minimosd von eyefly ist gott weiß wo.

Die Tattu 4S 1800 45C sind in der Nähe von Berlin. Ich wohne in der selben Stadt wie Olex, was sich also DHL dachte, als sie die Dinger von Mainz über Berlin nach Darmstadt (nähe Mainz) schicken, weiß ich auch nicht. Schön das nächste Woche bei uns Generalstreik ist, dann kommen die auch nicht.

Die 4S SLS Akkus hingegen wurden nicht in der Packstation platziert, sondern können am Montag bei der Post abgeholt werden. Warum ich eine Packstation habe, wenn man sie dann nicht verwendet, ist mir nicht klar.


Naja, dann ist mir heute noch ein Arm beim Hex zerbrochen, so dass ich jetzt eh nicht fliegen kann. Also ganz in Ruhe Montag Nachmittag das SLS Paket abholen. Das Paket von FPV1 macht mir ein bisschen Angst, aber vll bekommen die das auch wieder Südlicher hin.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten