UR85HD

#81
So. Maiden im Hof gemacht und paar vorsichtige Runden gedreht.

Pro: Tolle Kamera. Die neue Linse ist unterwegs.

Contra: Mit 2s etwas träge. Der Mob7 ist mit 2s flotter. Der Rahmen ist recht verzogen. Fällt im Acro nicht so auf. Beim Angle Racing aber schon. Mal schauen wie lange der Rahmen hält.

Die Lipo Aufnahme ist etwas knapp. Zumindest habe ich festgestellt, dass meine Lipos unterschiedlich dick sind. 😉 Da mache ich irgendwas mit einem Gummi oder Klettband.
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

Seppel-FPV

Well-known member
#82
Bin heute auch schon mal damit geflogen.
BF 4.2.11, Blheli M 16.9 48 kHz

Mit einem GNB 2S HV 650 mAh war ich geschlagene 7:30 Min. unterwegs
und nicht etwa gehovert, sondern coole Runden im Garten gedreht.

Fazit bis jetzt: Ich bereuen nix.
Ja, an 2S etwas träge, auch an 3S nicht so agil wie die Tinyhawks, dafür weniger Propwash
und Windfühligkeit.
Definitiv muss eine g´scheite Lösung für den Akkuhalter her.
 

Kuchenz

Well-known member
#86
@Snurfer danke :giggle: ich wünschte mir nur ich hätte mal die Zeit und muße um Fusion mal anständig zu lernen ^^
@Seppel-FPV Aber sicher doch, hier direkt nochmal der link (y)
Falls du das Fusion Projekt zum einfachen Bearbeiten haben willst, muss mir nur jmd sagen wie man das ganze bereitstellt :ROFLMAO:
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#89
Hat jemand nochn Motor? Grade hats einen beim leichten Crash erwischt. Bevor ich jetzt nen kompletten für Ersatzteile bestelle

Bei mir hat sich der Copter als nicht sehr haltbar rausgestellt. Der 1. Motor starb im Flug, der 2. und mindestens 1 FET von einem ESC bei einem leichten Crash.
Nach Adam Riese sollten dann noch zwei übrig sein? Du wolle verkaufe?
 

Kuchenz

Well-known member
#90
Ach da fällt mir ein... weiß grade nicht ob ich es schon erwähnt habe...

Ich würde die stelle wo die Motorkabel an die windungen gehen nochmal mit nem tropfen Heißkleber verstärken
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#91
Falsch gerechnet. 1. Motor defekt -> 2 Ersatz bestellt -> 2. Motor defekt -> bleibt 4 funktionstüchtige übrig.

Ein alternativer Frame (ähnlich dem von weiter oben) läuft grad aus dem Drucker. Der sollte das Material besser schützen.

Die Stelle, die @Kuchenz beschreibt, ist tatsächlich die empfindliche Stelle, die auch bei mir 1x zum Ausfall geführt hat. Mit ein wenig Gefrickel, kann man das evtl. wieder reparieren. ich hatte aber noch keine Zeit und Lust das zu probieren.
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

Seppel-FPV

Well-known member
#92
Mal ´ne dumme Frage....
Wie zeichnet man ein Video auf der SD-Karte auf?

Ich habe vorhin eine SD-Karte eingelegt und dachte, die Aufzeichnung startet
automatisch beim armen, aber da war dann nix drauf.
Es wurden lediglich Verzeichnisse angelegt.
 
#93
Denke per Knopfdruck auf dem Kamera-Board, oder wie ich es gemacht habe: mit dem Kamera-Joystick der mitgeliefert wird ins Kamera-OSD-Menü und dort das Auto-Record einschalten für die automatische Aufnahme.
 

radla

Well-known member
#95
Ins Menü kommt man übrigens nicht während einer laufenden Aufnahme (was bei auto-record ja quasi immer der Fall ist)
Dann einmal kurz mit dem Taster die Aufnahme beenden, dann gehts! (Habe damals ewig gebraucht, darauf zu kommen. Dachte immer, das Remote Board ist defekt)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#96
Ein Probedruck mit einem uralten Filamentrest. Nicht der perfekte Ausdruck, aber zeigt, dass der Entwurf soweit passt. Der Rahmen ist minimal größer als der von oben, damit die Props nicht bei jedem kleinen Rempler hängen bleiben. Der Rahmen ist wesentlich verwindungssteifer als der originale. Akku oben normal mit Strap eröffnet viele Möglichkeiten und falls mal was bricht ist alles schnell auf einen neuen Rahmen umgebaut.Gewicht liegt bei ca. 23g
 

Anhänge

#98
hab ich selbst nicht gefunden, jetzt aber bestellt. Thx.!
 

Seppel-FPV

Well-known member
Ich muss jetzt leider nochmal nachfragen, wegen der Aufzeichnung auf SD-Karte.
Man kann also die Aufnahme lediglich per Kameraboard starten?
Entweder Auto, oder einzeln.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten