Twinstar II mit APM für FPV

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#22
warum willst Du umrüsten?
Der Twinstar ist vom Profil her und von der Profildicke nicht fürs Schnellfliegen ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
#23
Es geht mir nicht ums schnell fliegen, sondern um Ausdauer. Da meine lipos fast alle durch sind und ich bei nuri und copter auf 4s gehe. Ich will wenn es geht bei einer zellenzahl bleiben.
 

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
#25
Motoren sind ntm 2830 mit 1000kv. Regler 30A. Props Hab ich 9x6.
Habe aber noch andere zur Auswahl.

Ich denke bei 4s müssten kleinere drauf. Aber irgendwie fehlt mir noch das Verständnis für die versch. Setups von 3s auf 4s.

Im Moment fliegt er so ne halbe Stunde. Würde da gerne mehr rausholen mit 4s.
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#26
Der Motor ist eigentlich nicht für 4S ausgelegt.

von der Therorie her würdest Du mehr rausholen, wenn Du mit Großen Propellern und einem langsam drehenden Motor fliegst.
In der Realität muss man aber auch mitbedenken, dass sich das Gewicht vom Flieger erhöht.
Wenn Du kleinere Propeller nimmst und dann mit 4s fliegst bei gleicher Kapazität glaube ich persönlich nicht an eine Steigerung der Flugzeit.
 
I

Ingrim

Gast
#28
Ich habe an dem "Türchen" keine Magnete genommen weil da die APM mit internem MAG sitzt... :)

Es ist einfach unter dem flügel eine klappe 4x10cm.
Gesichert ist es durch der Kunststoffrohr wo normalerweise das Anlenkungsgestänge des hinteren Ruders durchläuft.
Vor dem Kofferraum und hinter ist das dicke eingeklebt in der Vertiefung die am Rumpf langgeht. Und klar ein 10cm Stück in der Tür.
So kann man das dünne einfach von hinten einschieben da fleigt nichts weg, keine Magnete oder geklebe.

Ich weiss, ich muss noch Fotos machen.
 
I

Ingrim

Gast
#33
Pan Tilt habe ich noch nicht drauf, jedoch ist es geplant.
Die Canopy habe ich bereits Zuhause.

Ich suche noch ein günstiges 180° Servo, jedoch ist es gruselig was diese Kosten.

Oder wo Sie günstig sind, "out of Stock".

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Krischan86

Erfahrener Benutzer
#34
Hey Stefan,
wie sieht's denn aus mit Fotos? :engel: Könnte ein wenig Inspiration gut gebrauchen, habe gerade ungefähr dasselbe im Bau. Mein Twinstar wird wohl den Winter über zusammengeschustert werden.
Hast du die Pan/Tilt über's APM geschaltet, oder direkt am Empfänger? Ich plane, über's APM zu gehen (aus Stromversorgungsgründen) und frage mich, ob ich über die Software einfach zwei RX-Kanäle "durchreichen" kann. Wird ja sicher über die Parameter des APM machbar sein, oder?
 
I

Ingrim

Gast
#35
Hier die "Wartungsklappe"
Ich habe einfach die Kunststoffröhrchen genommen wo normalerweise das Höhenruder läuft.
Wenn ich das innere herausziehe, kann ich die Tür aufmachen.

DSC_0034.JPG DSC_0035.JPG
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#36
Exakt nach dem Prinzip hab ich damals den "Kofferaum" beim TS-II gebaut, nur, dass ich die Klappe auf der Unterseite ausgeschnitten habe. Die geht auch über die gesammte Rumpfbreite; d.h. die Seitenschnitte sind symmetrisch am Rumpf (links und rechts) ausgeführt und befinden sich leicht unterhalb des unteren Schnittes deiner Seitenklappe. Da kann dann das Antennenröhrchen mit Bowdenzug zum Sichern der Klappe verwendet werden, wobei der "Sicherungsstift auf beiden Seiten der Klappe in das Aussenröhrchen greift...
Nur um noch eine weitere Variante ins Spiel zu bringen. ;)
 

halex

Erfahrener Benutzer
#37
Gute Idee,

ich suche noch nach einer Möglichkeit, einen APM 2.5 in die TS zu basteln. Wenn die Rumpfhälften erst einmal verklebt sind ist es schon etwas eng....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten