Telemetrie kommt nicht in betaflight an

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#21
Ich würde bei den UARTS einstellungen Frsky raus nehmen, die Telemetrie kommt vom FC, ich glaub das stellt man im Betaflight Menu bei den Senderfunktionen ein mit SBUS oder FPORT. BEtaflight hab ich schon lange nicht mehr, INAV is einfach 1000mal besser. :popcorn::devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#25
Hi
Habe soeben die neuste Betafligt geflasht und nun möchte ich auch den Smartport meines XSR-Receiver nutzen. In der alten Betaflight hatte ich die Option unter Grundkonfiguration den Telemetrie-Schieber einzuschalten, in der neuen Beta ist der Schieber überhaupt nicht sichtbar...
S.Port ist an der FC mit TX3 verbunden und Smartport in Betaflight auch ausgewählt.
In der Taranis kommen aber alle Sensoren an.. Möchte mir dort aber über das LUA Script auch die PID-Werte anzeigen lassen (Am anderen Copter mit alter Firmware funktioniert das)

Was könnte ich noch probieren ?

Edit;: Gerade entdeckt dass der Telemetry Schieber zum Reiter Empfänger gewechselt ist, aber dennoch bekomme ich die PIDs in der Taranis nicht angezeigt...

oder liegt es vielleicht daran, dass ich ne uralte Version von OpenTX und dem LUA Script drauf habe ?

kurz: auf meinem alten Copter mit Betaflight 3.1.6 funktioniert die Anzeige der PIDS
auf meinem neuen Copter mit Betaflight 4.5.1 funktioniert die Anzeige der PIDS nicht
(beides mit XSR-Empfänger auf TX3 Smartport angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:

xbutz

Whoop Rentner
#26
Moin Karsten,
Das liegt an der Zusammenstellung der Firmware.
Du musst zusätzlich noch Smartport auswählen dann klappt es auch mit der Telemetrie
Screenshot_20240926_105314_Samsung Internet.jpg

Gruß
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#27
Danke für den Hinweis,aber das hatte ich bereits ausgewählt..
VBat usw.kommen ja in der Funke an,nur die Pid Werte werden mit dem Script nicht angezeigt
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#29
Gute Idee, aber wenn ich MSP aktiviere, kommt gar nichts mehr durch, nichtmal VBat (als Beispiel)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#31
Ich hatte es schon fast vermutet...
Ich müsste hier auf die neue opentx mit neuem SD Karteninhalt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten