Tarot Iron Man 650 XL Edition

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#21
Danke für deinen Bericht. Ein fast baugleichen Tarot ist hier ebenfalls im Bau.
So richtig leichtgewichtig bekomme ich meinen zwar noch nicht hin, wüsste aber fasz keine Stellen wo man noch abspecken kann.
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#22
@kofferfisch: am Akku eventuell, die neuen Multistar lipos machen einiges an Gewicht her und die niedrigen C werte sind bei 4S und niedrigen kv werte glaube noch im rahmen..
Frage an die Iron Man Experten: fliegt einer mit 'ner Systemkamera oder fliegen alle nex etc. mit minimum einem hexa?
Will nämlich meine samsung nx300 in die Luft bekommen jetzt steht im Raum Iron Man 650 Oder t810, jedoch befürchte ich beim 810 schnell über die 4kg zu kommen...
die 680/690 kommen für mich nicht in Frage da nur 13" drauf passt und da dann die Flugzeit zu gering gewesen wäre. Auf den 650 gehen ja anscheinend bis zu 17".
Freu mich über Anregungen
Gruß Chris
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#23
Genau diese Akkus sollen es werden und ein 4s 6600 liegt zum Test bereit.
An meinem 650 soll die Nex mitfliegen. Nur für Fotografie und daher nur in einem leichten Alublech-Tilt-Konstruktion.
Erste Tests lassen auf 20 min Flugzeit hoffen (5010 360kv, 17" Prop, ca. 2,3kg)
Auf diese Weise kann sogar ein BlackManta die Nex für 12 min befördern (12 zoll,Mn 3506 700KV, 2,5kg)
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#25
@kopy: 2100g schon mit Kamera und Gimbal, oder nur FPV Cam?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#26
kurzes Update: mit NEX, FPV-Sender und Multistar 4s 6600 (gesamt ungefähr2,3kg) 20 min im leichten Rundflug unterwegs gewesen:
ca. 6300mAh nachgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:

kopy

Neuer Benutzer
#28
nein, Gimbal habe ich noch nicht. Hatte nur die GoPro mit ein paar Gummis dran geschnallt. Werde dann in etwa auf 2300 gramm kommen denke ich. Ich überlege immer noch welches Gimbal ich nehmen soll. Habe an dieses gedachr, scheint leicht zu sein. Walkera G-2D 2 Achse Brushless Gimbal
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#29
Hier sind ein paar nicht sehr hochwertige Handyfotos vom Feld, die den spartanischen Ironman zeigen.

Beste Flugzeit heute, so wie auf den Fotos zu sehen: ca. 25 min mit 7000mAh. Bei Wind ist das Gefährt im Vergleich zu einem 12-Zoll Copter natürlich recht wackelig. Das sehr leise Fluggeräusch ist auf jeden Fall super.



hört sich viel versprechend an! hättest du n bild davon?
 

Anhänge

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#31
oha stell ich mir schwer mit der Landung vor ohne landegestell ;) quatsch beiseite gefällt mir! musste mir auch direkt ein multistar 8000 4s bestellen bin begeistert 630g
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#32
Das stimmt, von den Akkus bin auch sehr angetan. Genau das Richtige für sparsame Copter.

Die Landung im Pappkarton ist schon etwas frickelig, das stimmt. Aufs Landegestell verzichte ich zum Einen aus Gewichtsgründen und zum anderen ist er in dem Zustand wie jetzt so flach, dass er sogar elegant und gut geschützt in einer HK-Segler-Tragetasche verschwindet;)
Bei den Akkuzeiten lasse ich mir am Ende etwas Luft, um sauber einzuparken oder ihn - noch besser- einfach per Hand aus der Luft zu pflücken:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten