Suche leistungsfähiges (bezahlbares) Netzteil

#21
>Ladegeräte mit internen Netzteilen gehen nach meinen Recherchen bis max. 400W

Nein, die Angabe besagt lediglich, dass das jeweilige Ladegerät bei entsprechender Fütterung so viel W maximal kann. Und diese Fütterung für max. lEISTUNG ist immer 12/24/48V Gleichspannung. Beim angeführten Graupner (mit dem hab ich auch mal geliebäugelt) steht das auch halbwegs ehrlich zumindest sichtbar da, das interne NT hat ganze 120W. Bei den anderen zwei steht das zwar nicht so klar da, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da nicht viel anders ist.
Jammern isT aber unbegründet, denn wir wissen ja jetzt, was ein starkes NT kostet und wie groß das ist, das kann weder physisch noch monetär in einem kompakten Lader der 200 Euro Klasse drin sein...

>Nun die Frage nach dem Nezteil. Das MAAS SPS-50-II Schaltnetzteil 55 Ampere ist interessant, auch der Preis wäre ok. Um mit dieser Leistung aber den 308 Duo ausreizen zu können, bräuchte ich, wenn ich die technischen Daten des Junsi 308 Duo richtig verstanden habe eine 24V Stromquelle.

richtig.

>D.h. mit den MAAS Netzteil würde zuerst das Netzteil in die Knie gehen, bevor das Ladegerät kapituliert. Das möchte ich vermeiden.

Bei Deine Lipos ist das ok. Das Maas würde zwar noch genau reichen für zwei Deine 4S 10Ah und 2C, aber dann schon ziemich pusten und wenn mal 6S mit 10Ah kommen oder mehr als 2C ist Schluss.

>MorkyLok hat mir angeboten einen Koffer zu bauen mit 2 Server NT. Damit sollte dann genügen Power anliegen. Gut, das Paket ist dann doppelt so schwer und ca. 1/3 größer, aber dafür auf jeden Fall ordentlich Power und dazu gleich eine Feuerfeste Ladeunterlage ;-)

ok.

>Ist letztendlich auch ein kleiner Kompromiss, weil ich zu geizig bin 230€ für ein "kompakteres" leistungsfähiges Netzteil auszugeben, so wie das:

Das kosten die fertigen NTs in dieser Stärke halt und kompakt sind die nach Deinen Maßstäben dann alle nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten