Jo, würde mich interessieren wie du den Schlauch verklebt hast...
Ich habe das mit dem Schlauch gar nicht erst versucht, der Umfang ist im losen Zustand viel zu groß.
Für 6x6mm muß man den ordentlich ziehen.
Da ich den auch nur dort nehmen wollte, wo nachher der Motor sitzt, habe ich testweise ca. 3cm abgeschnitten. Das Stück ist dann allerdings von selbst in seine Fasern zerfallen.
Für mich ist das so nicht zu verarbeiten.
Ich habe dan das Band genommen. Zuerst den Stab etwas mit Kleber bestrichen, das Band einmal drum herum gewickelt, überlappend auf der gegenüber liegenden Seite, und das ganze dünn mit Kleber überstrichen.
Den Kleber in das Gewebe ein massiert und so lange trocknen lassen, bis man den feilen und schmirgeln konnte. So die obere Seite geglättet und dann erst mal 24 Stunden aushärten lassen.
An der geschmirgelten Seite sieht man kaum das da nun was drauf ist, an den 3 anderen Seiten habe ich, da ja nur ein Test, nichts verfeinert, man sieht halt dort die Klebung.
Meine Testbohrung mit 3mm klappte dann ohne Probleme, und der Stab läßt sich dort auch nicht weiter einbrechen, was ohne die Modifikation teilweise von alleine passierte.
Beim Sägen macht es wohl auch Sinn den Stab zum umwickeln, sonst spleißt der Stab.
Ich denke hier reicht dann auch Paketband, da es nach dem Sägen ja wieder runter soll.