Also, nach langem suchen habe ich folgende Regler gefunden, die bis 1s runter gehen. Ich denke, das ist für den einen oder anderen in diesem Fred vieleicht hilfreich.
Mein bisheriger Favorit:
Racerstar Tattoo 8A BLheli_32 32bits 1-2S Dshot1200 RaceSpec Brushless ESC
Eigentlich noch besser, aber ich habe noch keinen shop gefunden, der ihn verkauft:
BLHELI-S 11A 1-3S - BLHELI-S-Cicada - SUNRISE MODEL TECHNOLOGY(HK) LIMITED
Nachtrag: Könnte evtl. dieser hier sein:
Racerstar RS11A Blheli_S 11A 1-3S ESC Dshot 600 Bereit für das Rennen Drohne
Und hier noch einer. Vieleicht für zukünftige 1s GPS Drohnen Projekte?
Teeny1S Dshot150 Dshot300 6A 1S BlheliS 4 In 1 FPV Racing ESC For RC Multicopter | eBay
Ob diese Regler allerdings einen Übertemperaturschutz haben, weiss ich nicht. Steht nix dabei. Wisst Ihr diesbezüglich mehr?
Wichtiger Hinweis für INAV user:
Unter INAV ist mein Copter nämlich abgestürzt und auf dem Rücken gelandet. Zwei Luftschrauben haben blockiert. Ich habe SOFORT entarmt! Dann bin ich zu dem Copter gegangen (ca. 5 sekunden) und plötzlich fangen die Regler an zu Qualmen. Ich musste sofort den Akku abziehen. Aus irgendeinem Grund hat der FC bzw. INAV beim entarmen NICHT die Regler abgeschaltet! Deshalb suche ich nun 1s Regler, die mindestens einen Übertemperaturschutz haben!
NACHTRAG:
Es lag tatsächlich an den Drehzahlstellern und NICHT an dem Matek F405-STD! Hab die normalen PWM Regler (yep7) gegen Copter Regler (Racerstar Tattoo 8A) mit Blheli32 getauscht. Multishot in INAV eingestellt, in blheli32 suite im Motortab die ESCs kalibriert und läuft (sonstige Einstellungen in blheli32 nicht verändert)! Die PIDs müssen jetzt neu eingestellt werden. Fliegt aber schon deutlich besser ohne zu wackeln. Jetzt gehts ans Feintuning.
Außerdem hatte ich mit den neuen Reglern noch einen Absturz (war aber mein Fehler). Copter lag wieder auf dem Kopf und mindestens 2 Props blockierten. Habe wieder SOFORT entarmt! Die neuen Regler haben keine Auffälligkeiten gezeigt und sind auch nicht abgeraucht.
Offenbar kann INAV wohl nicht mit (einigen) normalen PWM Drehzahlstellern (kurz Regler genannt) korrekt zusammen arbeiten. Ich empfehle daher jedem Modellflieger, der in den Copter Bereich einsteigt: Keine "normalen Regler" aus dem Flugzeugbereich einbauen. Macht nur Probleme!
So wie es aussieht, ist der Matek FC sehr brauchbar. Ich hatte ja die Vermutung, dass das Geschaukel an dem ICM20602 Accelerometer liegen könnte, weil im Netz ja immer der MPU6000 empfohlen wird. Offenbar funktioniert der ICM20602 aber sehr gut! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem FC.
BG, Elton