Segelyacht (Bavaria Yachts) 32 Fuß - Standort Barcelona/Spanien

chichi

Erfahrener Benutzer
#22
Standkosten sind schon ein Thema, 200 EUR/Monat mit Wasser und Strom sind günstig, manche Anlegestellen kosten das pro Nacht. Holz auf dem Deck ist von der Sonne stark angegriffen und muss auf jeden Fall gemacht werden. Volvo Motor läuft braucht aber auch seine Pflege/ÖW. Unterboden ist am Meer immer ein thema, da muss der Kahn raus und mit dem Spachtel abgezogen werden, dann wird mit Schutzlack gearbeitet. Marineros sind zwar nicht so teuer aber manchmal auch nicht ganz ordentlich oder pünklich fertig. Es soll Ausnahmen geben. Wer Auswandern will kann auf dem Boot leben und dahin segeln wo die Nase hinzeigt. Wäre ich ohne Familie wäre das ne Option gewesen. Mit dürften dann: 1e Frau, viel Proviant, Copter, Nuri, Groundstation für den Mast und eine Kiste Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#23
Den Schutzlack nennt man Antifouling und dieses dient lediglich der Bewuchsverhinderung des Unterwasserschiffs.Auch Binnen zu empfehlen, sofern nicht verboten..(enthalten z.T. toxische Komponenten..klar warum) Gibt es in Hart (z.B. VC Systems) oder in Weich (euphemistisch selbstpolierend genannt) mit Abtrag der Schichten. Ich würde das UW aber stets schleifen, ein Spachtel hat da, bis auf die Pockenentfernung, nichts zu suchen, da die Gefahr besteht das Gelcoat zu beschädigen.Ist den unterbezahlten Hafenwillis aber oft egal...weshalb man das an einem Tag besser selber erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#24
Wie wärs mit einem FPV- Community-Boot?

Unser aller Scheffe soll mal die Sponsoren klarmachen...


...ach ne dann kriegen wir uns in die Haare wer steuern darf. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten