... Das die den Fortschritt aufhalten wollen versteh ich ja. ...
Was is'n das für'n Fortschritt, wenn man durch/über Orte und Wohngegenden fliegt???
Mit Fortschritt hat das nun überhaupt nix zu tun ... ungeachtet dessen, ob es Recht ist oder nicht.
Und ich bin da ganz bei Altix ... Regeln sind Regeln, so ist das überall. Ob man die gut findet oder
nicht, spielt doch gar keine Rolle. Beim Hobby Modellbau kann man sich sogar "seine" Plattform
bzw. "sein" Forum aussuchen ... ist doch gut.
Apropos Regeln ... hier ein Auszug der aktuellen hessischen Aufstiegsgenehmigung:
"... 2. Innerhalb geschlossener Ortschaften sind die zuständige Ordnungsbehörde/ Polizeidienststelle
vorab zu informieren.
...
4. Das unbemannte Luftfahrtsystem ist so zu betreiben, dass die öffentliche Sicherheit und Ordnung,
insbesondere Personen und Sachen, nicht gefährdet oder gestört werden.
...
7. Bei dem Betrieb des unbemannten Luftfahrtsystems muss ein ausreichender Sicherheitsabstand zu dritten Personen sowie zu öffentlichen Verkehrswegen, Hochspannungsleitungen und anderen Hindernissen eingehalten werden. Die Beurteilung eines ausreichenden Abstandes ist vom Steuerer so vorzunehmen, dass jegliche Beeinträchtigung und Gefährdung ausgeschlossen ist.
...
usw."
Auch wenn man jetzt diese Zeilen wieder sezieren kann ... ich empfinde sie als recht eindeutig!
Und im Strassenverkehr gibt es auch Regeln, über die man diskutieren könnte ... nutzt aber nix.
Bei einem Vergehen zahlt man Strafe, ob man die Regeln für sinnvoll hält oder nicht!
Quansel