Raspberry PI an BEC

niles

Neuer Benutzer
#21
Ich hake mich mal hier mit einer Frage ein.
Da ich auch einen Raspi bestellt habe und diesen gerne als Groundstation benutzen würde:
Was für einen Monitor werdet ihr nehmen?
Ich habe gestern mal kurz im Netz geschaut, aber nichts Kleines (7-10") mit HDMI Eingang für unter 200 Euro gefunden. Ich denke mal, wenn man einen so kleinen Monitor mittels S-Video betreibt, wird man nicht mehr viel erkennen können.

mfg, Niels
 

Butcher

Bill the Butcher
#22
wieso sollte man da nicht mehr viel erkennen ? ich werds die tage fertig-basteln, bec ist unterwegs :)
 

niles

Neuer Benutzer
#23
Ich bin davon ausgegangen, dass über S-Video nur SD ausgegeben wird.
Und mit so einer geringen Auflösung auf einem kleinen Display war mein Gedanke halt, dass es dann schwer wird, Details und kleine Schriften zu erkennen.
Aber ich lasse mich gerne korrigieren.
 

xnalpf

Krawallschachtel
#24
Nee. Ist schon richtig. Ich hab einen 7" Monitor am FBAS des Pi und mit dem normalen Konsolenfont ist da (fast) nix zu erkennen. Ich hab mir daher an der Konsole hiermit beholfen:
Code:
setfont /usr/share/consolefonts/Uni3-Terminus24x12.psf.gz
Kannst den Font ja mal an deinem Desktop setzen!
Aber an einer Groundstation würde ich auch mit einem Hochauflösenden Monitor mit DVI nicht so kleine Informationen anzeigen. Dann lieber mehrere Screens, die man durch schalten kann mit großen gut lesbaren Anzeigen.
 

Butcher

Bill the Butcher
#25
wenn du nen 9 zoll monitor mit 800x600 nimmst reicht das um bei ner normalen oberfläche zu agieren, und mir gehts um ne einfache bodenstation wo meine GUI drauf läuft, ich evtl telemetrie anzeigen kann,.... sowas in der richtung, und dazu reicht der RpI auf jeden fall aus mit SD auf 800x600
 
FPV1

Banggood

Oben Unten