QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das Original hat leider ne recht hohe Ausfahllquote, und der CF Author antwortet wohl mittlerweile nicht mal mehr auf Beschwerden.
Der Clon kann sogar besser sein (meiner hat z.b. 500mAh Spannungsregler, wo das Original nur 150mAh hat.. die auch gelegentlich abbrennen).
Für ganz simpel geht noch der FPVModel X-Racer, allerdings hat der nicht mal einen VBAT Eingang. Ist aber gut verarbeitet.
Ansonsten werden da noch einige F3 FCs kommen in der nächsten Zeit, und der Preis auch entsprechend fallen.. wobei ~18$ für einen SPRacing F3 Acro Clone schon schwer zu toppen ist.
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
Danke dir für den Erfahrungsbericht! Ich werde dem Banggood Clone des Sp Racing F3 mal eine Chance geben. Schauen wir mal, sobald der FC eingetrudelt ist :)
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Für ganz simpel geht noch der FPVModel X-Racer, allerdings hat der nicht mal einen VBAT Eingang. Ist aber gut verarbeitet. Ansonsten werden da noch einige F3 FCs kommen in der nächsten Zeit, und der Preis auch entsprechend fallen.. wobei ~18$ für einen SPRacing F3 Acro Clone schon schwer zu toppen ist.
Habe den X-Racer gerade auf dem Schreibtisch liegen und mich auch schon über fehlenden VBAT gewundert. Weniger schöne Lösung: http://intofpv.com/t-x-racer-f3-fc-adding-vbat-hack - naja, dann halt lieber mit Spannungsteiler direkt an den D4R-II. Aber $18? Meiner hat $27 gekostet.

Edit: Ähm, ja, Leseschwäche. Der Banggood-Clone, alles klar. Könnte man da SBUS/PPM auch ohne JST-SH anschließen, hätte ich jetzt glatt einen bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Na sowas. Die RC-Welt ist klein. ;) Und nur zur Sicherheit: Mit "weniger schön" meine ich, dass ich vor so frickeligen Lötarbeiten zurückschrecke.
 

kopper

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich will mir einen QR270 aufbauen und habe schon alle Teile zusammen bis auf das KISS 18A carrier mini PDB. Die sind leider momentan nicht verfügbar, sind aber angeblich im Zulauf.

Da ich auf das KISS PDB nicht verzichten will und mein Kopter so schnell wie möglich in die Luft soll, wollte ich hier nachfragen ob vielleicht jemand eines übrig hat?

Und noch zwei Fragen an alle die das KISS 18A PDB benutzen:
Packt ihr das PDB mit ESCs in nen Schrumpfschlauch?
Und reicht die Kühlung aus, wenn PDB mit ESCs, und Schrumpfschlauch im Unterdeck sitzen?

Danke und Grüße
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Passen die Tiger T6535 Props mit den T-Motor Air Gear 200 Motoren ohne Modifikationen an den QR270 Frame? Oder ist das zu eng?
Da der Experte zu dem Thema leider auch gesperrt ist antworte ich mal: Ja das geht - allerdings passt dann keine GoPro genau zwischen die Props, weshalb ich leicht längere Arme verwende, Mobius&Co passen aber schon. Die Props streichen dann über die äußerste Mutter - zur Deckplatte ist aber etwas Abstand.
(Siehe "Race-Multicopter selber bauen" - Artikel in der Modellflieger 5/15).
 
Hey, spricht eigentlich etwas anders, als es ist eng, dagegen die zu nehmen. Ich meine die Motoren sind ja genau für die Ausgelegt...sollte somit noch bissl mehr Leistung rauszuholen sein!?

VG
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Warum dann nicht der große Bruder?

Im Qr400 haben einige hier die Tarot verbaut (ich auch;)). Und einen Gimbal kannst mit qr400 auch noch leichter befestigen.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Packt ihr das PDB mit ESCs in nen Schrumpfschlauch?
Und reicht die Kühlung aus, wenn PDB mit ESCs, und Schrumpfschlauch im Unterdeck sitzen?
Meine Methode bisher: Unterseite mit Isolierband isolieren und mit beidseitigem Klebeband auf die Bodenplatte. Aber da das dann spritzwasserempfindlich ist (*ähem*), wäre Schrumpfschlauch vielleicht keine schlechte Lösung.

Sorgen wegen der Wärme hätte ich nicht, war mit den KISS bisher nie ein Problem.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hey, spricht eigentlich etwas anders, als es ist eng, dagegen die zu nehmen. Ich meine die Motoren sind ja genau für die Ausgelegt...sollte somit noch bissl mehr Leistung rauszuholen sein!?
Nein, mehr "Leistung" geht mit HQ6035 (oder noch kleineren, von mir aus) + 4S durch.

Die Tiger6535 sind zu weich für ordentliches Geheize mit 4S, mit 3S geben sie aber einen super effizienten Allrounder ab.
 

Tritracopter

Erfahrener Benutzer
Da der Experte zu dem Thema leider auch gesperrt ist antworte ich mal: Ja das geht - allerdings passt dann keine GoPro genau zwischen die Props, weshalb ich leicht längere Arme verwende, Mobius&Co passen aber schon. Die Props streichen dann über die äußerste Mutter - zur Deckplatte ist aber etwas Abstand.
(Siehe "Race-Multicopter selber bauen" - Artikel in der Modellflieger 5/15).
Herzlichen Dank für deine Antwort! :) Den Artikel aus der Modellflieger Zeitschrift werde ich mir mal besorgen. Ein Kumpel hat den QR270 Frame plus die Tiger 6535 Props und hat mir ein Video geschickt, wo die Props gegen die Kameradämpferplatte (ohne verbaute Cam) und rechts hinten gegen die Oberplatte kommen. Hat er da dann was falsch zusammen gebaut oder wie kann das sein?
 

kopper

Neuer Benutzer
Meine Methode bisher: Unterseite mit Isolierband isolieren und mit beidseitigem Klebeband auf die Bodenplatte. Aber da das dann spritzwasserempfindlich ist (*ähem*), wäre Schrumpfschlauch vielleicht keine schlechte Lösung.

Sorgen wegen der Wärme hätte ich nicht, war mit den KISS bisher nie ein Problem.
Danke an DIE_KUH, ich werds mit Schrumpfschlauch machen.
Und danke an schnellmaleben, der mir schnell mal eben ein PDB geschickt hat :D
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Schrumpfschlauch alleine hilft nicht gegen die Feuchtigkeit. Im Gegenteil, die Feuchtigkeit sammelt sich sehr gut zwischen Schrupfschlauch und Leiterplatte(Feuchtigkeit kann nicht abtrocknen).

Am besten den Regler vor dem Einschrumpfen mehrmals dünn mit Plastik70 einsprühen(vor dem Einsprühen eventuell vorhanden SteckKontakte und Taster abkleben). Dann kannst du mit den Reglern auch tauchen gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten