Problem mit Fluglagencontroller Super 4-6x

#1
Hallo,
mein Problem ist folgendes, beim Einstecken des Akkus, initialisiert der Controller, die LED leuchtet erst weiß dann grün, bleibt bei Grün und biept dauernd. Die Bedienung über den Sender funktioniert nicht, es gibt keinen Weg raus, außer wieder Akku ziehen.
Habe alles soweit gecheckt, der Empfänger funktioniert.
Weiß jemand einen Rat oder was ich vielleicht falsch mache.
Besten Dank im voraus
 
#2
Also laut dem Manual ist die Anzeige der LED ja erstmal normal. Weiß für einen normalen Empfänger, danach grün für ready.

Ich glaube nicht dass das piepen vom Controller kommt? Eher von den ESCs bzw. Motoren?

Erzähle Mal bitte etwas mehr von deinem Setup.

Welche ESC? Welche Motoren? Welcher Empfänger? Welche Funke und wie ist alles verkabelt?

Aktuell vermute ich, dass die ESCs per PWM angesteuert werden und noch kalibriert werden müssen (und daher piepen)..ist aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also mein Setup ist:
QBrain 4x20 A Quadcopter ESC 2-4S Lipo, Motoren AGM 2213-035KY, Controller Super 4-6X, Empfänger ( Multiplex Micro 5/7) verkabelt nach Quad Dip Schalter 1_ON, 2_Out. Lipo 11,2 Volt. Also es piept auch ohne Empfänger. Kann es sein das der Empfänger falsch ist, er läuft auf PPM.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#6
Darf ich mal fragen wie alt das SetUp ist?
 
#7
Vielen Dank für Eure Anregungen, zunächst noch zur letzten Frage: Wie alt das Setup ist, weiß ich nicht, ich habe den Copter gebraucht als neu gekauft. Weiß aber mittlerweile das die Teile doch schon älter sind.
Zu den anderen Antworten: Also ich habe jetzt mehrfach versucht die Gaswege einzustellen, anscheinend hat die Einstellung beim Controller Super4-6x geklappt, aber das Piepen ist nach wie vor da und es kommt vom QBrainRegler. Die Motoren zucken im Takt, aber mehr passiert nicht. Ich habe mir dann eine Anleitung aus dem Internet besorgt und versucht die ESCs einzustellen, doch da tut sich gar nix. Programmiermodus ist gar nicht möglich, es piept halt nur. Habe auch den Sender und Empfänger komplett neu eingestellt. Kann ich denn den QBrain Regler separat testen? In den Erklärungen steht es wäre der falsche Gasweg, aber ich wüßte nicht was ich sonst noch machen kann.
Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten