Power Distribution board für ZMR250 mit LED und Video tracks für 7 Euro.

Yordan

Erfahrener Benutzer
Naja, das Bluetooth-Modul wiegt vielleicht 5 g und könnte danach ja auch wieder raus.
Von Naze oder CC3D mal abgesehen, was wäre denn wenn man Stiftleisten aufs PCB macht und die Signalkabel direkt an die FC lötet. Dann spart man noch weiter Höhe, hat aber das Geraffel an der Fc hängen (was im eingebauten Zustand aber egal sein sollte).

Hier nochmal das Bild dazu:


Und wofür ist der 2x3 Anschlussblock links unterhalb der FC eigentlich?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Wenn man aberdie FC mit Pins direkt an das PCB anlötet kommen bestimmt einige Vibrationen in die FC die sonst nicht da wären. Starre verbindung eben. Könnte auch mal brechen o.Ä und dann ists direkt hin.
 
nö nicht unbedingt.
funzt ja seit langen auf dem nanoquad und nanohexa von Flyduino schon so. also direkt verlötet. störquellen kommen woanders wenn her!
ich würde es aber lieber steckbar machen!
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
Das direkte anlöten war eine Idee, die aber in der endgültigen Version wieder verworfen wurde. Auf dem Bild sieht man, dass die Anschlüsse außerhalb der Bohrungen für die FC liegen. Ich werde daher wohl meine obige Idee umsetzen.
 

alias

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir zum Umbau auf 4s auch gleich eine cc3d gegönnt. Kenne diese schon, aber noch nicht am 250er. Finde es total praktisch die Pid Werte im Flug einstellen zu können. Mit der Naze dauert das etwas länger...
Jep, das ist auch praktisch, weil das CC3D Board auch problemlos 4S wegstecken kann. Soweit ich weiß kann das der Naze32 nicht.
 
nachdem ich auf den ersten seiten gelesen habe das die fruehaufsteher min. zwei boards bestellt haben wollte ich jetzt eigentlich um ein board betteln kommen, aber ich war wohl nicht der einzige mit dem plan :D

wisst ihr das es ein aehliches board gibt, sieht sehr aehnlich aus: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2329448
oder ist das nur ein rebrand? schade das sie nicht open hardware sind :/

edit: scheint anders zu sein, oder hat das overcraft PDB auch einen platz fuer ein minimosd?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yordan

Erfahrener Benutzer
MinimOSD ist bei overcraft auch unterhalb der FC vorgesehen. Wirklich viel tun sich die beiden nicht. Es juckt mich in den Fingern meins in den Händen zu halten und zu verbauen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten