Power Distribution board für ZMR250 mit LED und Video tracks für 7 Euro.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Laut letzten Infos sind die Boards irgendwo zwischen Hong Kong und Spanien per DHL unterwegs. ;)

EDIT: Sie sollen am Mittwoch in Spanien ankommen.

Und von da gehts dann direkt weiter an die Besteller.

Team Legit bekommt ende November/anfang Dezember die Version 2 PDBs rein - evtl. auch mal auf deren Seite einen Blick werfen. Die werden schnell vergriffen sein. Irgendwo stand auch was davon, dass die sich evtl. mit Overcraft einigen, um doch noch weitere PDBs zu produzieren und zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Nicht mehr lange... :)
overcraft hat gesagt.:
PDB's arrive to the local DHL office here, but its late to send them to my house this afternoon. So they will send them tomorrow morning.

I will start tomorrow with the packeting job, and I think all orders will be sent to you on monday morning.

alias

Erfahrener Benutzer
Da habe ich wohl was feines verpasst und das vom Blackout passt leider nicht.

Ich bin total begeistert von diesem mini. Ich habe dummerweise keinerlei Erfahrung mit "RC-Modellbau", aber wenn ich mir ansehe wie die Dinger heute fliegen, dann hat das nicht mehr viel mit dem zu tun was ich mal kannte. Bis auf die Betriebszeiten ist die Technik krass vorangeschritten. Entschuldigt, ich bin wohl etwas euphorisch. Vorgestern habe ich zum ersten mal von openpilot gehört und FPV erscheint mir auch sehr abgefahren zu sein. ;)

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken so ein Teil zu bauen. Für ca. 280 Euro hat man dann ein tolles Stück Technik. Dummerweise fehlt mir auch das restliche Equipment, aber 'ne 8 Kanal Fernsteuerung brauche ich ja sowieso früher oder später. :D
Die FPV Anlage hat Zeit und sparen geht ja auch nicht von heute auf morgen. Ganz abgesehen davon muss ich sowieso erstmal das Ding zusammenschrauben. Ein wenig Bammel vor den Lötarbeiten habe ich schon, aber nur weil ich nie wirklich was löten musste. Mit so 'nem simplen PDB wirds ja auch gehen... :D

Ja ja, der Weg zur Discovery Pro ist lang und hart. :p

alias

Erfahrener Benutzer
110 Euro ist natürlich 'ne Ansage. Da muss ich wohl noch mal genauer gucken. Ich wollte ursprünglich Motoren von Lumenier für ca. 28€ das Stück bestellen. Letzenendes kommt ja alles aus China, aber kann man diesen noname Dingern trauen? Es gibt auch sogar ein Kit für 99 Euro bei ebay, aber ich habe Bedenken was die Leistung der Motoren angeht. Ich habe ein Video auf Youtube gesehen und da hatte das Ding kaum Leistung. Mit den richtigen Akkus kann man sicherlich auch etwas Leistung rauskitzeln... Ohh, ich seh schon, es bedarf mehr Recherche. Nach der Arbeit schaue ich mal weiter. :D

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Anbei mal ein paar Links (sind alles die Sachen meines "neuen"; Nr 3)
Escs
Motoren
Frame
Fc
Klar, alles aus China, aber bewährte Teile...
Oder eben das Set mit cc3d

Alternativ gibt's auch 4 RCT 1806er für etwa 60€ in der Bucht- die kenn ich ja aber schon, deshalb die günstigeren DYS zum Testen. Billiger gibt's nur EMax 1804 und 1806er...

alias

Erfahrener Benutzer
Meinst du das Set für 99Euro taugt was? Die Motoren scheinen ja nicht viel Power zu haben. Ich hätte schon gerne die Lumenier FX2206-13 2000kv. Die Props aus dem Set werde ich sicherlich auch austauschen. Lediglich das Frame, die ESC's, das CC3D Board und das PDB werde ich verwenden. Wenn ich die Teile Einzel bestellte, dann bin ich bei ca. 80 Euro. So richtig lohnt es sich nicht wenn die beigefügten Motoren nur wenig Leistung haben und sowieso ausgetauscht werden.

Ein kleines OSD würde ich auch gerne an Board haben, aber habe was von Problemen mit 4S Lipos gelesen.

Wie ihr seht, stehe ich noch ganz am Anfang was den Bau und das Verständnis dieser Technik angeht. Sobald es losgeht werde ich meine Fragen in einem gesonderten Thread adressieren. Ich will ja auch nicht das Forum zumüllen.

alias

Erfahrener Benutzer
Ganz genau, aber wenn jemand so ein PDB loswerden möchte (ich glaube ja eher nicht), dann hätte ich definitiv Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Gibts wohl leider nicht, aber das ist auch eine gute Nachricht:

overcraft hat gesagt.:
Packages were send on monday, tuesday and today. I couldn't send them all together.

Your pdbs are on their way to your homes now, but its true that I didn't send any messages, that dont want to say that your pdb is not shipped.

For the countries closed to Spain they should start to arrive, others around next week.
Edit: Einer hat was von einer Versandbestätigungsmail geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
OC hat gesagt.:
Hello,

I'm OverCraft from RCgroups and other forums. Thanks for getting the pdb's from the batch 2.

The pdbs were recived last week, and I were packaging the packets, and I sent them on Monday, Tuesday and Today. It tooks a few more time to do it, but now your will recive the pdbs soon.

If your country its near to Spain in Europe, you will recive it in 5-7 days usually. Other international countrys could have more delay (or not), specially because of the xmas, but not always. This sent its not a priority order so it will take the same shipping time as certified letters.
Thanks everybody for your support and help to improve the pdb, and make it each order better and better.

I hope you will recibe it soon, and..
Happy new year!
Hurra es geht bald los... jetzt fehlen eh nur noch PDB und ESCs ;)

Leute haltet euch fest! Overcraft nimmt bis 14 Dezember nochmal Bestellungen auf! Das ist die Chance für die, die es verpasst haben.

PDB for the ZMR 250 frame

PDB: power distribution board. Solder all your esc, and fpv to the same place!

Im running the Batch 3 of the PDB for the ZMR 250 frame.

You can watch the first one here: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2234203

And the second one here: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2260906

I would like to order a new batch #3 of the PDB's, the second batch is sent, and I will do one more. The reason is because too many people are asking for it, and because I have to order the boards, wait for the factory to produce them and send them to me, and finally I will send them to your houses, so this proccess takes long.

This proccess could take from 18 days to 45 days.

After tons of people are pursaching the zmr cloneout mystery 250, a BlackOut Mini H Quad clon, I decided to make this pdb wich is not included in the clon frame.

This is the frame:

http://www.banggood.com/H250-ZMR250...rame-Kit-p-933185.html?p=4A07146612772014075Q

And this is the pdb that I did only for this frame (last pdb version 1.1).

And this is the final real result:

PDB cost is 7€.

Shipping cost for WorldWide is 7€ (ships from Spain).

Max pdbs per order is 2. (Packet sould be under 100gr to keep that shipping price, ridiculously expensive price after that).

Original frame is not included, this is only the pdb.

As many people are sending improvements to the pdb, I will study to change the design these days.

Form open untill 14th of december. Don't expect to recive the boars for christmas, this only will happens if christmas is past january on your country.

http://tinyurl.com/l3o3zbm

(paypal at the end, dont miss it!)

FPV1

Banggood

Oben Unten