Planlos 1.0 - FWX-S

#22
So neue Bilder im 1. Post.

den 30A Regler gestript .. muss nur noch die kabel kürzen.
Luftschraube eine Hülse für den Spankonus angepasst da sonst zu viel spiel im Mittelstück wäre. ( selbst auf drehbank gedreht )

Verschiedene Stufen in's EPP gefräst damit der Regler nicht komplett versenkst ist .. kasten für kabel in Front eingelassen.

Der Schacht für den Empfänger ausgefräßt in mittlerer EPP Tiefe. unter dem Regler wird noch ein Servokabel getunnel welcher auch eingelassen ist mit 5mm Fräßlinie.

Luftschraube vorm Abklappen begrenzt aber auch Radial angepasst da die Ecken zu groß sind... hab sie auf die Rundung der Luftschraube angepasst.

hmm habt ihr noch ideen was ich besser machen kann ?

ps: Motorträger vorbereitet und verschraubt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#26
hast du den Schwerpunkt hin bekommen?
Rein vom Bild her würde ich sagen der SP liegt viel zu weit hinten liegt.
wie war das "Flugverhalten"?
 
#28
Also da ich ja schon Erfahrung im Schwerpunkt verpatzen sammeln durfte ;) (FWX 1,5m) würde ich bei dir sagen, dass der SP nicht passen kann. Ich weiß jetzt nicht wie der FWX von der Pfeilung her ist aber dir fehlt da eigentlich einiges Gewicht in der Nase. Ich hatte ja damals die Akkus nicht ganz nach vorne geschoben und GoPro und FPV Cam in der Nase und trotzdem keine Chance den SP zu erreichen. Check das unbedingt nochmal.

PS: Nasenspitze heißt nicht Flügelkante sondern wirklich die Spitze der Nase
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#31
Hi,

ich verfolge deinen Baubericht schon seit einiger Zeit hast du echt schoen gemacht.
Ich fliege JuJos Vogel mit diesem Motor hier :
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...otor_19g_.html

Als FPV ausstattung hab ich dann noch ein HK OSD mit GPS dran, sowie eine Foxtech Kamera ( FH18). Wir hatten heute mal wieder den ersten regenfreien Tag seit langem, allerdings mit 7 m/s wind ( ca 27km/h ). Auf knappe 100km hab ich es dann auch gebracht
Falls du FPV fliegst : Nicht langsamer als 20 km/h, sonst droht der 'Stall'. Kuendigt sich aber schoen brach an. Falls der Flieger schlecht auf die Ruder reagiert droht absturz Gefahr.
Ich fliege Ihn uebrigens mit einem 2200 Akku. Flugzeit ca 30-50 Minuten ( je nach Wind und Flugstil ). Von mir ist auch das Video.

Der Wing ist wirklich Spitze. Ich fliege ihn inzwischen fast noch lieber als meinen Quad :)

Gruesse aus der Ferne !

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#34
Hmmmmmmm würde ein stabi den vermasselten SP ausgleichen bzw leichter zu steuern ?
Nein. Meine Empfehlung: Setze deine Lipos weiter vor (bis ganz an den CFK-Stab) und gleiche den Rest mit Blei aus. Lipos versetzen geht sehr leicht: Einfach vor dem Lipo EPP-Block rausschneiden, Lipo nach vorn Rücken und das Stück hinten wieder einkleben. Dann das eingesetzte EPP grob auf Profil Schleifen und Tape drauf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten