Jo, auch ohne Anmeldung kann man auf dem Vorschaubild den Spannungsregler erkennen.
Ist aber blöd, daß selbst nach Jahren bei de(m/n) Shop(s) immer noch falsche Spannungsangaben gemacht werden. So machen auch die beiden Schutzwiderstände in den Datenleitungen Sinn, denn der Datenpegel kann ja auch mal über 3.3 .. 3.6V liegen, was nach Datenblatt tödlich ist.
Danke für die Info!
Meines Erachtens gibt es aber Platinen mit BMP-280 oder -180 ohne weitere Beschaltung, die können definitiv nicht an 5V betrieben werden, ist ja aber eben am oXs auch nicht nötig.
Gruß
Nachtrag: Foto
Anhang anzeigen 173779
Ist aber blöd, daß selbst nach Jahren bei de(m/n) Shop(s) immer noch falsche Spannungsangaben gemacht werden. So machen auch die beiden Schutzwiderstände in den Datenleitungen Sinn, denn der Datenpegel kann ja auch mal über 3.3 .. 3.6V liegen, was nach Datenblatt tödlich ist.
Danke für die Info!
Meines Erachtens gibt es aber Platinen mit BMP-280 oder -180 ohne weitere Beschaltung, die können definitiv nicht an 5V betrieben werden, ist ja aber eben am oXs auch nicht nötig.
Gruß
Nachtrag: Foto
Anhang anzeigen 173779
Glück? Bauteilestreuung? Oder nur eine Frage der Zeit bevor er den Geist aufgibt. Wie gesagt, da ist kein Spannungsregler auf der Platine, sieht genau aus wie auf deinem Bild. Ich hab zum testen einen Aufbau mit 7805 zur Versorgung und einen X6R. Da hängen als wirklich 5V dran.
Hast Du dafür eine Erklärung ? Oder ein anderer der Elektronikfuzzis
Gruß Jürgen