??? 0,5 - 2m ??? Bitte nicht vergessen, GPS wird vom Militär betrieben und die haben die Genauigkeit verfälscht. Der "Vertrauensbereich" ist ungefähr ein Radius von 20m.
Gruss Rüdiger
Es mag zwar richtig sein was du sagst, aaaber...
Ich spreche nicht von Technischen Angaben die bei den Modulen dabei stehen, es sind vielmehr Praktische Erfahrungen.
Habe mich eine recht lange Zeit mit den verschiedensten Modulen geplagt... und die ein oder andere Erfahrung machen dürfen.
das ist ein Durchmesser von 2 m in dem sich meine Position im Zimmer bewegt, (das ist einfach genial)
Wenn ich jetzt noch Maps als Karte mitlaufen lasse bestätigt das auch diese 0,5-2,0m es ist so genau das man sogar sieht auf welcher Hausseite man sich befindet und ob hinten oder vorne letztendlich genau das Zimmer und ich spreche von einem normalen Wohnhaus keine riesige Halle oder so
Oder wenn die Position Berechnung der Taranis nach der Landung wieder nahe 0m ist
Das klappt aber nicht jeden Tag gleich, der Grund dafür ist das an manchen Tagen warum auch immer einfach wenige Sat´s gefunden werden und dadurch der HDOP PDOP Wert hoch und dadurch die Genauigkeit schlechter ist 2-10m
Schau einfach mal hier:
Zwei mal aufs Bild Klicken für gross Darstellung
Achte mal hier auf den HDOP Wert der ist Traumhaft, das ergibt dann eine Solche Genauigkeit von der ich Sprach.
Hast du selbst auch schon mal Tests mit den GPS Modulen gemacht oder sind das nur, ich habe gelesen gehört aussagen ? An weiteren Ergebnissen bin ich immer interessiert, man Lernt nie aus...