Hallo Henry.
Meine Anleitung funktioniert, wenn du Flaps auf dem GAS Geber hättest. Habe das mit Butterfly verwechselt. Mein Fehler!
Du möchtest also nicht Butterfly mit Höhe ausgleichen, sondern nur die FLAPS!
Flaps ist auf RS und geht nur nach unten. Flaps rauf hast du nicht definiert, oder willst du nicht ausgeglichen haben. Und bei positiven Flaps möchtest du negativen Höhenausgleich. Sehe ich das richtig?
Die Kurve muß dann natürlich folgendermaßen aussehen:
Unter "Kurven" legst du zb Kurve3 an:
5Punkte Kurve, Punkte: x=-100,Y=-35/x=-50,Y=-25/x=0,Y=0/x=0,y=0/x=100/y=0)
Neue Zeile bei Höhe, Quelle sind deine Flaps, Gewichtung bleibt auf 100%. unter "Kurve" wählst du die neue Kurve3 aus, die du unter "Kurven" vorher angelegt hattest. Alle anderen Einstellungen bleiben wie sie sind.
zum Verständnis:
x,y Punkte entsprechen den Ausschlägen bezogen auf Geberstellung. X=Geberstellung, y=Ausschlag. Wenn du "Y" im Bereich von 0 bis -100 auf Null lässt, wird in diesem Bereich das Ruder "null" ausschlagen, wenn der Geber in diesen negativen Bereich bewegt wird.
.
Negativer Bereich von "X" ist Knüppel rauf/bzw. drücken, positiver Bereich von "X"= Knüppel nach unten/bzw. ziehen. Zu diesen X Positionen überleg dir wieweit ein Ruder ausschalgen soll( das ist dann der "Y" Wert)
zu den Mischern:
Du willst das Höhenruder bewegen. Daher brauchst du Mischer beim Höhenruderkanal.
Du bewegst das Höhenruder mit dem Höhengeber UND dem Flapsgeber!
Daher brauchst du eine Zeile für den Höhengeber UND eine Zeile für den Flapsgeber!
Nach diesem Prinzip solltest du jede Kurve selbst anpassen können, falls etwas nicht nach deinen Vorstellungen passt.
LG
Roland
Damit wird der Höhenausgleich nur noch in eine Richtung laufen.