Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#5
Hmm...

Bei Openpetition bin ich immer ein wenig skeptisch ob das wirklich was bringt.

Warum keine offizielle online Petition bei bundestag.de?
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#6
Obwohl die "klassischen" Modellflieger derzeit extrem gegen die FPV-Flieger (Kopter und Fläche) bashen und diese als Auslöser für die geplanten Einschränkungen sehen, sollte sich auch unsere Community an dieser Petition beteiligen.

Ich habe es getan und alle Freunde und Bekannte ebenfalls um Teilnahme gebeten.

Gruß BT
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#7
Als Verantwortungsbewusster Pilot habe ich mich auch an der Petition beteiligt.
 

meute

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,

macht bitte mal diesen Thread zur Pedition hier etwas bekannter.
Pinnt den in jedem Forum oben an oder so.

Ich habe heute im Newsletter von Lindinger von der Pedition erfahren und unterschrieben.


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
#9
Unterschrieben, hoffe das dies alle hier im Forum machen werden oder bereits getan haben.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#13
Eigentlich ist es schon zu spät für uns !!!

Was wir heute erlebt haben hätte man Filmen müssen :rolleyes:

Da fährt man nur 10km raus aus Frankfurt und landet im Mittelalter.Soviel Ablehnung,Vorwürfe,Drohung mit der Polizei bis hin zur Gewaltandrohung haben wir in 12 Monaten noch Nie erlebt !!!
Es haben eigentlich nur noch die Mistgabeln u. die Fackeln gefehlt :D
Und das obwohl wir nur mit 250er Coptern unterwegs waren und nicht mit grossen GPS Hexas o.ä.
Obwohl wir mitten in der Pampa auf einer verlassenen Wiese geflogen sind,haben es sich einige Fussgänger nicht nehmen lassen ihren Unmut über "Drohnen" Luft zu verschaffen und sind Extra zu uns gelaufen.
Da hat RTL / Bild u. Co wirklich ganze Arbeit geleistet.

Also selbst wenn die Gesetzesänderung nicht kommen sollte,die Meinung in der Gesellschaft scheint sich schon gebildet zu haben was uns Multicopter-Piloten angeht,jedenfalls ausserhalb Frankfurts ;)
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#14
@WipeOut BLUT UND GEDÄRME, BLUT UND GEDÄRME! VERBRENNT DIE KETZTER!!!

Spaß beiseite, zum Glück sind solche Individuen eher die Ausnahme. Ich für meinen Teil beschränke mich darauf, immer zu verneinen, wenn ich gefragt werde ob ich eine Drohne habe/fliege/baue etc. Wenn die Leute mich dann fragen was "dass Ding da" denn stattdessen sei, antworte ich "Multicopter". Das funktioniert in aller Regel. Wenn die dann argumentieren, ich solle doch mal bei Google Bilder Drohne eingeben, antworte ich, dass fehlerhafte Bezeichnung nicht auf dem Mist der Leute gewachsen ist, die es abstreiten, sondern auf dem derer, die so etwas glauben.

Mein persöhnlicher Favorit war jedoch ein älterer Herr (btw nix gegen ältere Herren ;) ), welcher zu mir meinte, dass eine Drohne deswegen eine Drohne sei, weil man sie fernsteuern könne. Ich hol mein Handy raus, halte ihm ein Bild von meinem Blade 130X unter die Nase, und frage ihn was er sieht. Er antwortet: "Einen Hubschrauber." Ich sag zu ihm: "Falsch, das ist eine Drohne, da man sie fernsteuern kann". Da fing er an zu grinsen... Dem hat man die Erkenntnis vom Gesicht ablesen können!

Also, gebt niemals auf :p
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#15
Vorweg, ich hab die Petition unterschrieben.
Niemals aufgeben..hab ich schon lange. Wenn ich dran denke was ich vor Kurzem wieder zum Besten gab, passt aber nicht hier her:D...
Ich hab aber auch das Gefühl, dass man sich ein bindendes Gesetz seitens vieler Kopterianer wüncht, weil man es als "Normalbürger", der nun eine Drohne über alle Grenzen hinwech bewegen darf einfach nicht gewöhnt ist, mit soviel Freiheit eigenverantwortlich umzugehn. Ich komm aus dem Enduro Wettbewerbssport und wenn ich da überlege was ich alles anstellen musste um in hiesigen Wäldern zu trainieren. Roter Ring auf weissem Grund hier, VSchilder da...Da musste man eigenverantwortlich entscheiden was zu tun war, wenn man weiterkommen wollte..:D
Dagegen ist das RC Fliegen ein Traum an Unbekümmertheit..:engel:
Und so wird es bleiben!.. deswegen hab ich unterschrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
@WipeOut BLUT UND GEDÄRME, BLUT UND GEDÄRME! VERBRENNT DIE KETZTER!!!
Das alles zusammen ist gemeinhin als verkohlte Blutwurst bekannt und wird von diversen Menschen gern geschlabbert....lool

@WipeOut
Hast du die Leute nicht gefragt, ob die Klapsmühleninsassen zufälligerweise gerade Ausgang haben?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#17
Es ist m.E. immer die beste Strategie, das Thema Drohnen zu verneinen. Wenn ich gefragt werde, sage ich auch immer, das sind Multicopter und wir dind Modellbauer. Gab noch nie Ärger.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#19
Tja wat willste machen manch einer hatt wohl keine 5min. Zeit das auszufüllen wie es scheint.

Das sind dan nacher die, die am lautesten schreien.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#20
Es wäre in der Tat besser, wenn die Initiative auch im Forum prominent platziert wäre.

:) Jürgen
Da kann doch jeder selbst aktiv werden.

Setzt in Eure Signatur folgendes ein und es steht unter jedem Eurer Beiträge und alle können es sehen:

PETITION - Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs: http://www.pro-modellflug.de/petition/

Jetzt unterzeichnen und sich für unser Hobby einsetzen - 1 Minute Arbeit, die sich lohnt!

Kopieren und einsetzen - speichern - fertig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten