No.1 A2 Modellbau Black

FlyX

Neuer Benutzer
#21
Eben, ich habe das Gefühl die Luftschraube bremst das Teil die ganze zeit. Er fliegt senkrecht nach oben fast so schnell wie senkrecht nach unten. Fahrt setzt er auch kaum in höhe um
Ich finde die konkreten Daten deines Motors nicht aber wenn ich vergleichswerte bei dem Propeller Calc eingebe
http://www.ecalc.ch/motorcalc.htm
komme ich nur auf etwa 105 kmh pitchgeschwindigkeit.
Hab zwar schon öfters gelesen dass trotzdem höhere geschwindigkeiten möglich sind jedoch optimal ist das bestimmt nicht.

Also eine höhere Steigung sollte schon helfen, würde an deiner stelle aber erst die Ampere messen...
Weiters wird man dann bei niedrigen geschwindigkeiten einen strömungsabriss bekommen.
Alternativ kleinerer Prop + mehr drehzahl = Lärm :/

bin auf weitere Erfahrungen gespannt, grüble nämlich auch noch über den optimalen Antrieb für den No.1 (siehe DSC No.1 Thread)
 
#22
So jungs ich muss kräftig zurückrudern. Das Teil fliegt mit FPV richtig gut. Rene du hattest vollkommen recht. Die Geschwindigkeit passt eig auch soweit. Kommt einem per Sichtflug langsamer vor. Er fliegt richtig stur gerade.
Hab noch das eagle Tree osd eingebaut. Bei 8A fliegt er ca 50 -60 km/h, mit Vollgas sind es 44A bei einer Geschwindigkeit von ca 100-120km/h. So hab ich mir das vorgestellt. Nur die Flugzeit ist mit 20 - 30 min noch etwas kurz. Bin am Überlegen ob ich blei und FPV Akku rausmache, nen Filter rein und dafür 4000mAh lipos verwende. Dann wird er nur 100g schwerer.

Heute abend ergänze ich mal noch den Baubericht um ein Paar fotos. Das Gopro video von heute lade ich dann die Tage mal hoch. Habe in 15 min Flug 3 Bäume berührt, mir zwei Propeller im Tiefflug abgesäbelt und das Grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen.

gruß
manu
 

burn

gives a shit!
#24
Hat jemand von Euch Tipps bzw. Werte für mich, was den Anstellwinkel der Ruder in Neutralstellung angeht (S-Schlag)? Würde mich auch über ein paar Stimmen in Sachen Ruderausschläge freuen. Was hab Ihr da so?

LG

Bernhard
 
FPV1

Banggood

Oben Unten