Muss man sich mit dem Copter bald verstecken?

#21
Ich flieg am liebsten vom Privatgrundstück aus.
Gartentor zu - alles in Ruhe aufgebaut und ab dafür :D
Obendrein wird man nicht von irgendwelchen runkelnasigen Miesepetern angekackt..... ;)






Grüße Chris
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#23
Obwohl ich ständig damit rechne, erlebe ich erstaunlicherweise nur postives. Viele schauen nur und manche machen Späße wie: Ist das ne Drohne? Aber mehr mit einem Lächeln. Ich antworte dann immer, dass das Modellfliegen ist, dass es erlaubt ist und ich auch versichert bin. Dann ist es gut. Manche wollen mal durchsehen und sind dann sehr begeistert. Also insgesamt bisher keinen Stress gehabt.

Allerdings fliege ich bisher immer nur auf freiem Feld, ohne über Gärten etc. zu fliegen. Ich denke, da sind die meisten entspannt. Ich bin auch immer nur mit Spotter unterwegs und wir nehmen auf alle Radfahrer etc. größtmögliche Sicherheit, also kein Überfliegen, Abstand halten, auf Höhe bleiben etc. Es fühlt sich daher auch keiner gefährdet.
 
#26
Hört sich aber immer noch als Rechtfertigung an, womit wir wieder beim Thema wären.
Bei was für einer Tätigkeit/Ausübung seines Hobbies würde man sonst ähnliche Auskünfte erteilen?
Wenn ich zum Karpfenangeln unterwegs bin und deswegen "etwas" (sehr viel) mehr Ausrüstung habe, die sich auch noch weit von dem bekannten Angeln mit Pose und Wurm unterscheidet, bekomme ich auch sehr viel zu hören...
Es liegt also nicht am Hobby, sondern an den Leuten (in Deutschland). Im europäischen Ausland habe ich meine Ruhe, egal bei welchem Hobby.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten