MultiWii-Abzocke

#21
Snible hat gesagt.:
Ok der Ein oder Andere könnte vielleicht nicht mit ruhigem Gewissen schlafen.
Also da gehör ich definitiv nicht zu.. würd mich königlich amüsieren über die Doofheit der Leute.

Solang das Ding keine MÄNGEL hat und so verkauft wird wie da steht und jemand ist bereit den Preis zu zahlen. Warum denn nicht?
Beschwert sich doch auch keiner wenn er bei Ebay etwas unter Wert ersteigert, wieso sollte der Verkäufer Gewissensbisse haben, wenn er was über Wert verkauft?

Vll. hat das hässliche Ding ja auch einen emotionalen Wert für den Verkäufer und unter 1500€ kann er sich einfach nicht davon trennen :D
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#22
Ob sowas legitim ist darüber lässt sich streiten doch Jamara-Modelltechnik macht meiner Meinung nach eigentlich das gleiche .... Artikel weit über Ihrem wert zu verkaufen, nur schreiben die auf die Komponenten dann noch ihren Namen drauf bzw drüber....

Jamara ALS-1800

Hier der gleiche beim Chinesen

Beim Jamara Contact 4 ist Jamara noch dreister vorgegangen denn kaum war der schrumpfschlauch des damals 40 € teuren empfänger ab war da was von Corona micro RX zu lesen der bei HK nur 8 $ kostete.

Naja genug OT

CU QSXE
 

JUERGEN_

Generation 60++
#24
.
ist ja auch kein Wunder.

solange es so etwas nicht in Deutschland gibt. :D



- > http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7000

bei Mengen würde das sicher ein Staufenbiel auch für 299,99€ anbieten können. :cool:

:rot:
 
#25
D4RK1 hat gesagt.:
Solang das Ding keine MÄNGEL hat und so verkauft wird wie da steht und jemand ist bereit den Preis zu zahlen. Warum denn nicht?
Nö. Warum? Weils Betrug ist.

Oder warum werden Verkäufer verhaftet, die ne 30 Euro Decke fuer 2000 verkaufen? Weil jemand den Preis bezahlt? Auch wenn es sich dabei um Massenbetrug handelt, ist das im Einzelfall nicht anders.

Hmmm....Seis drum.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#27
Betrug sehe ich auch nicht... Abzocke ja... Betrug nein.
Wie das rechtlich ausschaut weiß ich nicht, aber er bietet ja keinen MK an, und verbaut Wii..hoffe ich mal.

Ich schätze mal hoch geriffen inkl. der Funke würde man auf 350-400€ kommen + Arbeit zum bauen und einstellen + 2 Akkus + Versand. dabei ist allerdings ne 50er Spindel inkl. der CDs die man kaufen muss um die Haube zu haben mit inbegriffen. ;-)
Sagen wir etwa 2 Tage je 8 Stunden Arbeit wäre das ein Arbeitslohn von ~65-70€ je Stunde. Ne Werkstatt hat sich ja auch schon bei ~70€ die Stunde eingependelt... also ist das doch kein Betrug ;-)

Bei einer 30€-Decke oder klamotten handelt es sich um vorsätzliche Täuschung. Da steht dann Adidas und Co drauf, ist es aber nicht, und es wird als vermeindliche Markenware verkauft.. das ist Betrug... Wenn er bei Copter ein WII-Board drin hat und schreibt das es sich um beste Qualität der Gyros handelt usw ist es auch kein Betrug. Erst wenn er mit Markennamen werben würde wie MK und Co. Zumindest ist es meine Auffassung mit meinem gefährlichen Halbwissen.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#28
ApoC hat gesagt.:
D4RK1 hat gesagt.:
Solang das Ding keine MÄNGEL hat und so verkauft wird wie da steht und jemand ist bereit den Preis zu zahlen. Warum denn nicht?
Nö. Warum? Weils Betrug ist.

Oder warum werden Verkäufer verhaftet, die ne 30 Euro Decke fuer 2000 verkaufen? Weil jemand den Preis bezahlt? Auch wenn es sich dabei um Massenbetrug handelt, ist das im Einzelfall nicht anders.
Bevor du hier von Betrug sprichst, informiere dich doch erst mal, was Betrug ist!
 

xnalpf

Krawallschachtel
#30
Betrug: http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug
[...] Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. [...]

Wucher: http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher
[...] Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren vor [...]

Sittenwidrig: http://de.wikipedia.org/wiki/Sittenwidrigkeit

Ich denke mal es fällt unter Wucher und im günstigsten Fall (für den Verkäufer) ist das Geschäft einfach nichtig. Aber rennt jetzt nicht alle los und kauft aus Spaß so ein Teil weil eure Rechtschutzversicherung euch da schon raushaut. Das ist keine GoPro für 100€! :D
 
#31
Ich denke mal keine der genannten treffen zu... es ist ziemlich genau zu erkennen, was es da zu kaufen gibt. Wenn der Käufer sich nicht über den tatsächlichen Wert der Sache informiert, ist das seine Schuld. Die Infos sind ja wohl kaum schwer zugänglich (Asymmetrische Informationsverteilung).

Der Verkäufer sucht nicht absichtlich "Schwache" auf, die sich aufgrund von Alter oder sonstwas in der Regel nicht auskennen mit sowas. Wie es bei der Kaffeefahrt mit Heizdecken geschieht. Es wird auch kein Kaufzwang aufgebaut wie es bei solchen Betrugsveranstaltungen der Fall ist.

Von daher...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten