Kurzentschlossen heute Abend Erstflug - er ist geglückt! Ein paar Klicks trimmen und er flog perfekt. Mit 5S-Lipo zieht er im Flug rund 40A und erreicht um die 170 km/h. 6S habe ich heute nicht probiert.
Video vom Erstflug und ein paar Überflüge vom zweiten Flug hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CciHuTh6ppg
(Der Start ist tatsächlich der allererste Start des von mir gebauten Modells. Sorry für unscharfe Szenen, habe die Option "Fokus manuell auf unendlich stellen" noch nicht gefunden)
Beim RVOSD muss ich noch ein paar Sachen einstellen - das RTH rollt nicht weit genug und braucht ewig um eine Kurve zu fliegen. Das Stabi ist dafür sehr nervös
Bei Vollgas klingt irgend etwas extrem rauh - dem muss ich nochmal nachgehen. Vibrationen sind relativ gering, wahrscheinlich ist der Prop vorn zu nahe am EPP dran.
Leider ist mein Videosender mitten beim FPV-fliegen ausgestiegen - Bild komplett weg, nur noch rauschen. War aber kein Problem, Videobrille runter, Spotter hat auf den Flieger gezeigt, gefunden und gut war es. Auch da muss ich genauer nachsehen was passiert ist.
Schlussendlich hatte ich noch die Anlenkung vom Höhenruder nicht fest genug gezogen: Plötzlich flog er mit voll gezogener Höhe nur noch gerade so waagerecht. Aber Glück gehabt und noch gescheit landen können.
Am meisten nervt mich derzeit noch das rauhe Dröhnen. Wenn ich das minimiert bekomme bin ich mit dem Dogfighter sicherlich zufrieden. Früher oder später kommen auch 6S dran und dann knacke ich die 200 km/h-Marke ... oder Motor oder Regler gehen in die heiligen Jagdgründe