Ich muss sagen dass ich eigentlich nie Probleme hatte mit der normalen Bevölkerung. Genau das Gegenteil: Jeder war davon Begeistert, hat Fragen gestellt und war super nett. Die Leute denen es nicht getaugt hat (falls es sie gegeben hat) haben sich auch nicht drüber geäussert.
SOLLTE...das Gesetzt wirklich kommen, dann kann es mich mal gehörig kreuzweise. Denn um ein solches Gesetz durchzusetzen bräuchte man auch Vereine, die :
a) Neulinge aufnehmen
b) Mitgliedsbeiträge/ Aufnahmebeiträge haben die nicht das gesamte Geld fürn Modellbau aufbrauchen
c) FPV zulassen
d) Respektvoll miteinander umgehen
Na viel Spaß damit ! Vorher reihe ich das ganze in die lange Liste an Gesetzen und Verordnungen ein, die jeder Mensch jeden Tag in seinem Leben versehentlich bricht. Die Strafen bei nichteinhaltung würden mich auch stark interessieren....Vllt sollte man als Einheit n*Vereinsbeitritte wählen
@Kalaido: Ich denke eher dass sich der DMFV und Co. die Hände reiben wenn das in Kraft tritt. Dann muss der 8 jährige MaxMustermann nämlich auch in einen Verein um seinen 20Euro Xtwin zu fliegen. Und was braucht er da....richtig eine Versicherung. Und lustigerweise kenne ich fast nur Vereine bei denen die bei der DMFV abgeschlossen werden MUSS. Den DMO kennt da nedmal jemand