Moblite6 Tune

#1
Ich hatte mal wieder Lust ohne Blackbox zu tunen. Also hab ich mal den Moblite6 auf das aktuelle Betaflight gebracht.

IMG_5323-1024x538.jpg

Rennt sehr gut. Am Möbel anstoßen steckt Emuflight allerdings nach wie vor etwas besser weg. Dafür kann Betaflight Propwash und Höhe halten besser. Für Betaflight nutze ich Dual Axis Steering in der Funkfernbedienung. Bei Emuflight ist es ja in der Firmware drin.

Wer einen Moblite6 hat kann die Tunes ja mal probieren und Kritik üben. Freu mich auf Input! Wie tunt man die kleinen Viecher? - Klick.
 

Ulli M

Flying Circus
#2
Hallo,
zunächst einmal möchte ich dir ein großes Lob für deine tolle Seite Betaflight.de aussprechen. Für mich als Anfänger der nur mit Halbwissen an die Sache herangeht, waren und sind diese Seiten Gold wert. (y)(y)(y)

Ich habe vor ein paar Wochen die Preset Tunes von Justice im Betaflight 4.3.0 für mich entdeckt und diese sind seit dem meine absoluten Lieblings Tunes für meinen Mobula 6 mit 19000 KV Motore. Ich habe jetzt einmal deine Tunes per Slider Einstellung auf meinen Mob6 übertragen. Zwischen deinen Tunes und denen von Justice kann ich beim Fliegen kaum einen Unterschied feststellen. Deine Tunes scheinen es mit den Justice-Presets gut aufnehmen zu können.

Ich habe die Tunes dann auch einmal auf einem Mobula 6 mit 25000 KV Motore getestet. Leider war das nicht ganz so erfolgreich. Die Stromaufnahme bei diesem Mobula war mit 6-6,5 A gute 2 A höher als mit etwas sanfteren Tunes. Die Motore sind zwar nicht heiß geworden, aber die Flugzeiten habe sich doch deutlich verkürzt.

Auch habe durch diverse Slider Veränderungen versucht heraus zu bekommen welcher Parameter für die erhöhte Stromaufnahme verantwortlich ist, aber ohne klaren Erfolg. Der gleiche Mobula zeigt bei den Justice-Tunes auch eine ähnlich hohe Stromaufnahme.

Ich muss wohl noch etwas herumprobieren um für diesen Mobula das Geheimnis der hohen Stromaufnahme zu lüften.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten