Minidrones md4-500

quicksilver

Erfahrener Benutzer
#42
Ui den link speichere ich mir auch mal :)

Aber ich hatte eher an das von Tarot gedacht. Das kostet auch "nur" 70-80 Euro und ist komplett Carbon und gut verarbeitet!

Alternativ gibt es ja noch welche die Fernsteuerbar sind ;);)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#44
aem aem ....
Regler die schneller Regeln können ...
Leichtere Propeller
Bessere Steuereinheit (Autoquad mach das recht gut)

oder in einer leichten seitlichen abwärts Bewegung runterkommen... so das du nicht in den Prop Luftstrom kommst
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#45
.... so , mein Copter ist soweit fertig , er fliegt echt sauber .... nur beim sinken ,,wobbelt,, er ein wenig gibts da abhilfe ?

Also meiner wobbelt überhaupt nicht.
Bei der Naza sollte allerdings der Schwerpunkt stimmen.
Eventuell neue Firmware testen, meiner fliegt noch immer mit der "ur"alten.
Die funktioniert einfach perfekt.
Gain Werte auf einen Poti und einfliegen hat mir zumindest am meisten gebracht.

LG

Peter
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#47
:D also meiner Fliegt echt super ..... solange ich nicht auf der gleichen Stelle sinke

:D und für das Landegestell ..... auf jeden Fall habe ich jetzt ein seeeeehr stabiles , aus Gewichtsgründesn kam mir der Geniale Einfall ein 3bein zu nehmen , was Bestimmt DIE REVOLUTION in der Landegestell Branche bedeutet.

Foto 1.JPG Foto 2.jpg Foto 3.jpg Foto 4.JPG
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#49
ach quatsch .... 1-2 Zoll größere Latten drauf und das LG geht locker mit ^^

btw interessante Motormontage hast du da
ist die den stabil genug? aus CFK nehm ich an und wie dick oO?
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#50
:) danke ..... ja , die habe ich selber gesägt ( ja man mag es kaum glauben dass es noch Menschen gibt die sowas nicht mit einer cnc Fräse machen :) ..) da die Originalen nicht Passen

Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber ich glaube 1,7mm aber die reichen dicke und ja die sind seeeehr stabil , also bevor die sich bewegen hat man den kompletten Rahmen gebrochen .Und ich finde , dass es einfach sehr gut aussieht , dass die Motoren nicht auf dem Rohr sondern daneben montiert sind .

Lg
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#52
Haube

Das ist eine gewöhnliche deko plastikkugel

Ich hab die nur mit weiß von innen lackiert , das sollte mit schwarz auch gehen.


Aber ich bin nicht ganz zufrieden , das Material ist sehr ,, brüchig,, es gibt schnell Risse ich muss mal schauen ob ich so etwas auch in PET oder ähnlichem finde ..... ist das Tiefzieh Plastik nachher auch so spröde ?


Lg aus Zypern ;-)
 

quicksilver

Erfahrener Benutzer
#53
Ach ok. Ne dann ist das nichts für mich :) .. Wenn jemand eine gute Alternative dazu hat bitte hier Posten :)

Ich habe noch ein anderes "Problem" ich bekomme mein Gestell nicht richtig fest. Es lässt sich immer noch nach vorne und hinten drehen. Das ist jetzt kein Drama, aber es nervt teilweise. Habe Respekt das richtig fest anzuziehen das das Carbon reißt!
 
#54
Hallo liebe Leute.

Wenn es Probleme mit dem Rahmen MD4-500 gibt, könnt Ihr euch gerne via Email oder Telefon melden. Wenn zB. das Landegestell sich nicht ordentlich fest ziehen lässt, kann man mit einem scharfen Messer die Kunststoff Halbschalen etwas abschneiden oder etwas ab schleifen. Alternativ gerade bescheid sagen, dann gibt es ein paar neue. Es sind halt Fertigungstoleranzen in den CFK Rohren und auch mal bei den Kunststoffschellen. Allgemein gilt aber, dass man die Schellen so weit anziehen kann, das die beiden Halbschalen dicht aufeinender liegen.

Zu dem hier allseits angesprochenen Problem der Kufen. Diese wurden extra Steckbar gemacht, damit das LG auch eine missglückte Landung übersteht. Wer sicher ist, kann die Steckung natürlich auch verkleben, das erhöht die Stabilität enorm.

Viele Grüße, Arne
minidrones
 

quicksilver

Erfahrener Benutzer
#55
Hey Arne :) Danke für deine Antwort und deinen immer stets guten Support :)

Ich habe das nun einfach lösen können. Ich habe mich getraut ;) und es fest gezurrt. Nun hält es!!

Denk mal über die Fertigung eines Klappgestells nach :D

Ich muss aber dein Frame loben. Ich habe den leichtesten QUAD in der Umgebung :D. Voll beladen mit Gimbal, Akku und Gopro bin ich gerade mal bei 1289g :).
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#56
Hey Arne , wie sieht es eigentlich aus mit eurem Gimbal , kriegt man bei dem wirklich keine schwierigkeiten wenn man nicht unbedingt ne gopro dran schnallt ?
mein Tarot gimbal packt meine contour Helmkamera nicht :-(

Lg Marian
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#57
Hallo,

krame mal wieder den alten Baubericht raus.;)

Mein MD4-500 bekommt jetzt ein Einziehfahrwerk.
Gezeichnet und gedruckt ist es ja schon, sollte demnächst fertig montiert werden.
SDC11956.JPG SDC11955.JPG

Anbei noch eine Frage fliegt den Kopter schon wer mit der neuen Naza V4.02.

Und kann hier über seine Erfahrung posten.

LG

Peter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#59
Warum sollte es nicht funktionieren ????;)

trocken Tests habe ich ja schon einige gemacht es wird das original Landegestell wetierverwendet um gewicht zu sparen.
Natürlich könnte man auch auf ein "Rohrlandegstell" umrüsten.

Welche Version der Naza fliegst Du im Moment fliege noch immer die "Uralt" und bin jetzt am Überlegen auf 2.12 oder 4.02 zu wechseln.

Sobald alles fertig ist melde ich mich das anfertigen sollte nicht das große Prob sein.

LG

Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten