mini 160mm brush

#21
oben beschriebenes Problem noch da.. ausgeruht müsst er sich ja haben die Zeit. Ist sowas bekannt? bevor ich Motoren ablöte, umbaue usw. Signalleitungen, Spannungen usw. gehen durch. Der Kiss steigt wie zu sehen aus von der LED. Geh ich mit Gas wieder runter, ist er wieder da.. jedoch nur noch mit Motorzuckungen.

[video=youtube;d298plFwfLQ]https://www.youtube.com/watch?v=d298plFwfLQ[/video]
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#22
Die genannten Probleme waren bei mir in der Vergangenheit immer Kontaktprobleme bzw. mangelhafter Stromdurchfluss. Dass bei hohem Gas der Regler einbricht, ist für mich eigentlich ein typisches Zeichen dafür. Ich denke mal, löten kannst Du. Ggf. sind Querschnitte nicht ausreichend?
 
#23
hab alles mögliche nach und umgelötet.. Spannung bis zur Quelle provisorisch.. Signalleitung entfernt und direkt verdrahtet, statt über des PDB. Bei den Spannungsleitungen gabs keine Änderung... aber im Moment AWG in Kurzversion gelassen. Mit Heißluft über alles drüber gegangen.. Signalleitung belass ich definitiv so.. das Teil fliegt wieder zuckfrei.

eben mal 3V Rücklichter + Widerstände gelötet und schon mal den Filter.. keine Ahnung ob den wer nutzt? hoffe der macht seinen Job gut. Jetzt heisst es erstmal warten auf Bestellungen :)

DSC05428.jpg

Prima Dienstag allen gewünscht (_)o
 

ente

Flug Ente
#25
nabend und schigges, gesundes Neues ;)

am kleinen ist soweit alles fertsch, bis auf des Oberdeck, da kommt iwann noch eine neue Carbonplatte drauf.
Wenn der Regen mal endlich weg ist, werde ich auch draussen noch n bissi rumflattern und gucken was eventuell noch eingestellt werden muss

ansonsten mal Abschluss Bilder.. im Größenvergleich der QR270

DSC06080.jpg
DSC06081.jpg

Gewicht ohne Lipo: 174g
mit 2s Tattu 1000mAh + XT30 Stecker: 241g

Nachtchen (_)o
 
#26
soooo (_)o

noch nen Aufbau Video gemacht... n bissi Video Schnipselei

[video=youtube;mFGDrIJG4Pk]https://www.youtube.com/watch?v=mFGDrIJG4Pk[/video]

feinen Sonntag allen!
 
#28
moooorgen Jan :)

lang nix gehört, hoffe alles prima bei Dir!!
ich mach nachher mal nen Schwebeflug-Zeit-Test.
Hatte den mal gemacht, da zickte dann ja nen Regler.. da war ich über 10Mins.. aber ich glaub da waren noch net alle Verbraucher dran.
Und nun ist auch wieder die Fatshark Pilot v2 verbaut... also geb später mal Info.

Für die Bude grenzwertig im übrigen.. denke mit bissi Sicherheit im Nacken, das nicht bei jeder Wende wie ne Brotschneidemaschine fliegst und alles schredderst wirds auch da per FPV gehen.
Aber im Ganzen lieber brushless als brushed.
Meinen brushed Hexa werde ich iwann mal wieder flugbereit machen. Da hab ich mir die multiflite zerhauen beim löten. Vielleicht fummel ich mich doch noch mal zu der Variante mit den brushed Boards und mini naze durch.. aber zu viele Baustellen derzeit, daher liegt des rum (_)o

erstmal feines WE gewüncht :)
 
#29
Hi Torsten,

hatte im Dezember leider arbeitstechnisch sehr viel zu tun und kurz vor den Feiertagen hatte ich noch zwei Unglücke, die bis in Januar meine Aufmerksamkeit verlangt haben. Ja irgendwo zum Anfang hatte ich gelesen, dass du 12min schon hinbekommen hast, aber wäre jetzt nochmal interessant nachdem nun alles soweit fertig ist.

Fange gerade an den Rush180 aufzubauen, der ist ja sehr ähnlich. Bin mal gespannt, Gewicht ist unter 200g geplant, also fast wie bei dir. Jedenfalls muss ich noch überlegen, was ich für Akkus kaufe. 1300mah war eigentlich angepeilt, du hast aber nur 1000mah und daher meine Frage.

Ebenso ein schönes Weekend. Bei uns schneit es ordentlich.. :(

Grüße
Jan
 
#30
moin Jan (_)o

hoffe ist aber alles wieder gut soweit. Unglück hört sich net gut an :/

und nenee, ich mach mal mehrere Test.. habe 1000mAh SLS 30C/60C, dann 1000er Tattu mit 45c und 1250er SLS gleiche C Rate wie die 1000er. Gebe später bescheid. Bin noch anderes gerade am machen. Wenn magst, kann ich auch mit 1300er 3s Tattu oder 1400er 3s Multistar noch machen.

Gewicht ohne Lipo: 174g inkl allem schnickschnack
mit 1000er SLS XT30: 239g XT30
1000er Tattu XT30: 242g
1250er SLS XT30: 258g
1300 Tattu 75c XT60 + XT30 Adapter: 300g
1400 Multistar 40C/80C XT60 + XT30 Adapter: 298g

edit: mach nachher ne kleine übersichts excel... geflogen wird mit 4zoll bullnose gemfan

Grüßle, Torsten

PS: Adapter wiegt 5g .. und die 3s Kabel sind natürlich länger, da sonst am QR270 geflogen werden. Aber XT30 und die Dicken Kabel einkürzen spart ne Menge ein

 
Zuletzt bearbeitet:
#31
ja hat sich soweit alles geklärt, aber war für die Leute vor den Feiertagen sicherlich keine schöne Sache. Naja anderes Thema..

Das wäre super, wenn du einmal mit 1000,1250 und 1300 testen könntest. Alles darüber wäre glaube ich zu groß. Thanks, hat auch keine Eile für heute! 4" sind bei mir auch geplant und liegen bereits auf den Basteltisch. Die Einsparung durch die Stecker ist eine gute Sache. Mal schauen wie ich das dann bei mir genau löse.

Grüße
Jan
 
#32
Test Schwebeflugzeiten: Copter Nacktgewicht 174g
Lipos werden mit 1,5A am Robbe Power Peak C8 voll geladen und danach direkt geflogen. Nach dem fliegen direkt wieder geladen und so ermittel wieviel mAh verbraucht wurden.
Gestoppt wird so: Lipo angeschlossen, nachdem Copter bereit, wird direkt nach dem armen die Uhr gedrückt. Nach dem ersten Piep der Naze32 wird gelandet und dann sofort die Zeit angehalten
Flug gehalten Umkreis 1m in 1 bis 1,5m Flughöhe

2s SLS XTRON 1000mAh 30C/60C: 7:07 minuten. nach Flug 7,38V. Nachgeladen: 874mAh
2s SLS XTRON 1250mAh 30C/60C: 7:50 minuten. nach Flug 7,39V. Nachgeladen: 1045mAh
2s Tattu 1000mAh 45C: 6:45 minuten. nach Flug 7,39V. Nachgeladen: 863mAh
3s Tattu 1300mAh 75C: 9:14 minuten. nach Flug 11,19V. Nachgeladen: xxxmAh
3s Multistar 1400mAh 40C/80C: 10:17 minuten. nach Flug 11,09V. Nachgeladen: 1196mAh

gespannt auf den Multistar.. fazit gerade, ich gucke mal nach 3s 1000er.. musste pids noch mehr runter nehmen.. zu sehr aufgewobbelt bei 3s.. im moment sind die sowas von erschreckend niedrig.. aber wollte nur fix fliegbar testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
will auch mal wirklich noch n tausender 3s bestellen. Hätte auch noch n 2s 2200er SLS noch da gehabt.. aber da ists Kabel zu kurz, da für den Monitorschacht zurechtgeschnippelt..

Gewinner ist jedenfalls, was die Flugzeit angeht, der grüne Multistar 3s 40C 1400mAh .. mit über 10 Minuten. Flugverhalten wäre denke n tausender besser.. aber getest hab ich des jetzt nicht, wie wer von den Lipos abgeht.



Grüßle, Torsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten