FRAME Meteor75 Frame, welcher Klebstoff?

Astro1960

Well-known member
#1
Ich würde gerne etwas an dem Frame ankleben.
Sekundenkleber hält bei mir nicht. Heisklebepistole ist auch nicht dauerhaft.
Habt ihr eine Empfehlung?
 

MisterG

Well-known member
#4
Ich mach hier mal wieder auf. Der E6000 ist ja ein flexibler Kleber, der für z.B. die prop guards verwendet wird. Die sind mir bisher noch nie gebrochen. Aber mir brechen nun wiederholt diese kleinen Plastik-Standoffs, an denen das AIO-Board und das Canopy befestigt sind ab. Welchen harten Kleber verwendet man für bombenfeste Kunststoffverklebungen?
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#6
bombenfeste Kunststoffverklebungen?
Hab ich zwar noch nicht bei koptern gemacht, aber bei motorradverkleidung funktionierts super, je nachdem was es für Kunststoff ist, z.B. ABS.
Folgendes: flüssiger super glue (sekundenkleber geht auch, muss aber cyanacrylat haben /CA glue) und dann Soda draufstreuen. Backpulver sollte auch gehen. Es qualmt und stinkt etwas et voilà : es werde Plastik.
Damit kann man entweder Plastik „bauen“ oder zwei stark angeraute Stücke verbinden.

Natürlich nur bei guter Belüftung machen!!!
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

MisterG

Well-known member
#7
CA glue habe ich heute schon mal bestellt. Natron ist eh immer im Haus. Ich werde das erstmal an einem anderen Objekt testen. Leider habe ich einen Frame schon entsorgt, weil gleich zwei der Röhrchen abgebrochen waren. Das wäre ein guter Testkandidat gewesen.
 

MisterG

Well-known member
#8
Nachdem mich @Gasi100 darüber aufgeklärt hat, dass der Rahmen aus Polypropylen besteht und sich dieser nicht mit CA glue kleben lässt, habe ich Plan B gewählt und das eigentlich Naheliegendste getan: Pure Gewalt. Ich habe eine längere Schraube gefunden und den Frame durchbohrt. Vielleicht hilft es Jemandem!?

IMG_3010.jpeg IMG_3011.jpeg IMG_3012.jpeg
 

mihaiko

Well-known member
#9
Nachdem mich @Gasi100 darüber aufgeklärt hat, dass der Rahmen aus Polypropylen besteht und sich dieser nicht mit CA glue kleben lässt, habe ich Plan B gewählt und das eigentlich Naheliegendste getan: Pure Gewalt. Ich habe eine längere Schraube gefunden und den Frame durchbohrt. Vielleicht hilft es Jemandem!?
Ah Mist, da hatte ich schon eine Antwort angefangen und dann vergessen. Genau den Tipp wollte ich auch geben. Ich habe noch eine Tüte mit 1,7x14 mm Schrauben rumfliegen. Die passen ganz gut zu meinem M75Pro mir Walksnail. Und wenn was anderes bricht, klebe ich es mit diesem dünnen Gewebeband. So hält der Rahmen wenigstens ein Weilchen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG
FPV1

Banggood

Oben Unten