Mein ZMR 250 - verstärkte Ausleger, 4S/MN2206/KISS18A-Oneshot/6045 "Power Edition"

#21
Hi, erstmal danke für deinen Bericht. Bevor ich ihn gelesen hatte habe ich mir auch die mn2206 bestellt. Wollte das ganze aufn ZMR250 mit diesem PDB http://www.goodluckbuy.com/zmr250-p...osd-buzzer-lc-filter-5-12v-bec-regulator.html.
So jetzt habt ihr mir auch noch die 5mm Karbonarme schmackhaft gemacht, ohh man. Frage ist, wird der Kopter mit den 5mm Armen und 4S 1800 Turnigy 65-130 C nicht zu schwer? Oder würdet ihr auf 1300er Akkus runtergehen? Die habe jedoch nur 45C, was bei einem maximalen Laststrom von 100A bei den Motoren nicht reichen wird :D
 
#23
Wo bekomm ich die denn her? Ich hab jetzt nur einen Frame bei Banggood mit 4mm gesehen, leider hatte ich schon einen anderen ZMR mit 3mm bestellt :/.

Edit: Gefunden beo Rc-Tech.de...
Mhh müsste die 5mm stornieren, was ist denn der geschätzte Gewichtsunterschie?
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Sag mal musste einer von euch bei den ESC's die Leitungen zum PDB verlängern? Ich habe BLheli 20A und würde die gerne auf die Ausleger setzen. nur leider 2-3 cm bis zum PDB? Soll ich die denn wirklich für das kurze stück verlängern?
 

olex

Der Testpilot
#26
Einfacher wäre vermutlich den Schrumpfi von den ESCs zu nehmen, die kurzen Kabel abzulöten und neue dranzumachen. Dann kannst auch gleich die Motoren direkt drauflöten, nach dem selben Prinzip. Weniger Lötstellen mitten in Kabeln - sauberere Leitungen, optisch und technisch besser.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#27
ich habe jetzt auch so ein setup vor mir stehen. (mn2206/kiss18v1/4s/6045) nur leider passen die PIDs noch nicht 100% mit 5030/3S passen die PIDs super. mit 5030/4S geht gar nichts. mit 6045/4S flieght er, aber zittert arg.

jemand eine idee?:)

software war 1.8.1 cleanflight auf Naze mit den PIDs aus dem anfangsbeitrag
 

olex

Der Testpilot
#28
Ich fliege mittlerweile ausschließlich Betaflight (BorisB Fork von Cleanflight). Das fliegt auch mit den Standard-PIDs super auf dem Copter, die sind anders als bei normal CF.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#29
ich glaub ich hab das problem gerade gefunden. ich geh mal eben vor die tür testen:D

was ich erstaunlich finde: an 5030/3S hob der copter irgendwo bei etwas über 50% Throttle sauber ab bzw schwebte sauber. hab eben bei einem kurzen test an 4S fast die fernbedienung weggeschmissen, als er schon bei 10% hochschoss... und da sag mal einer "beherzt gas geben beim start"^^


edit: zwei propeller weniger:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#30
olex, welchen PID controller hast du in Betaflight gewählt?
 

olex

Der Testpilot
#31
Habe beides #1 (rewrite) und #2 (Luxfloat) probiert. Mit Standardwerten gehen beide top, mit etwas Feintuning bin ich beim #1 geblieben, aber ohne objektive Gründe dafür ehrlich gesagt - #2 geht auch extrem gut.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#32
...zuerst hatte ich die Einstellungen der yaw rate nicht übernommen..... Damit flog er dann etwas doof. Danach auf 1.10 gegangen und Board Rotation vergessen. 2 Propeller Klump. Dann wieder auf 1.8.1 und wieder Board Rotation vergessen. 3 Propeller Klump. Jetzt Sitz ich an einem Sonntag hier OHNE Nachschub an Propellern:D
 

tomcic81

Neuer Benutzer
#33
Ja ich bin hier bei uns schon Dr. Prof. PropellerKlump *g* ... man hat meist so viel im Kopf gerade wenns ums einstellen des geliebten Copters geht ... da vergisst man ab und an einfach mal zu speichern oder eben BR *g* hab in 1 Monat locker nur durch Einstellungsflüge 4 Sätze Propeller vernichtet *g* aber wenns mal Passt dann passt das ;-)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#34
jaaaaa. und heute dachte ich mir:

1. Kein Schnee
2. Kein Wind
3. Kein Bock auf Übungsaufgaben für die Uni
4. tolle Lichtverhätnisse

gehst du mal ne runde Fliegen und stellst den Copter ein. laptop geschultert, copter in die Hand.....

ich wollte gerade nach dem Fotorucksack mit der Funke greifen da ging es mir wie Homer S. NEIN!, den hatte ich nämlich samt fotocopter und HH-Nano dem Butcher für ne Ausstellung geliehen....:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten