Auf diesem Wege wollte ich einen kleinen Mod für das Gimbal vorstellen.
Ich nutze an meinem Hexa das 100$ Gimbal (bzw 32€ mit-Glück-bei-ebay-Gimbal) für meine SJ4000 und ein 2 Achs Servo Gimbal für meine Ixus 80 (Luftaufnahmen). Da ich von dem Brushlessgimbal aber angetan bin, und nicht immer zwei Gimbals dabei haben möchte, habe ich das BL Modifiziert um meine Ixus tragen zu können.
Mit den angefertigten G10 Teilen bin ich nun in der Lage den Schwerpunkt am Gimbal frei einzustellen. Über die Horizontale Achse ist die Stufenlos möglich, und vertikal habe ich den Fest um ca 8mm nach unten gesetzt.
Das Gimbal funktioniert nun mit beiden Cams sehr gut, und das was ich für den Umbau noch brauche ist ein kleiner Inbusschlüssel.
Zudem habe ich die Achse zwischen Rollmotor und den Vibrationsdämpfern um 10mm verlängert um den Kameras ein wenig mehr Platz zu verschaffen.
Frage:
Wie, bzw womit habt ihr den Sensor verklebt?
Gibt es noch weitere Mods die am Gimbal umgesetzt werden können/sollten?
Bis auf das relativ hohe Gewicht bin ich mit der Lösung zufrieden. Videos mit der SJ4000 sind beeindruckend. Fotos mit der Ixus werde ich leider erst machen können sobald ich herausgefunden habe warum mein CHDK aus einmal nicht mehr läuft.
Gruß,
Michael