Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

Joker222

Erfahrener Benutzer
#82
Also probieren werde ich es für dich nicht :)
Setz doch einfach nen 3 Dollar Drop Down Regler davor. Son Teil wiegt auch maximal 15 Gramm
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#83
Ich muss noch einmal nachfragen,

welches Kabel muss vom Gimbal an z.B. an die Naza, damit das Gimbal von der Naza gesteuert werden kann?
Also dann mit der Handfunke über ein Drehschalter .... (Pitch)

Muss man dazu "einfach" das Kabel, was vom Motor zur Controler Einheit geht (Servostecker, weiß) abziehen und an die Naza pappen?
Oder muss man sich was löten und das Signal woanders abgreifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker222

Erfahrener Benutzer
#85
Ich muss noch einmal nachfragen,

welches Kabel muss vom Gimbal an z.B. an die Naza, damit das Gimbal von der Naza gesteuert werden kann?
Also dann mit der Handfunke über ein Drehschalter .... (Pitch)

Muss man dazu "einfach" das Kabel, was vom Motor zur Controler Einheit geht (Servostecker, weiß) abziehen und an die Naza pappen?
Oder muss man sich was löten und das Signal woanders abgreifen ?
Auf der Platine sind 2 Stiftleisten. Eine für Nick und eine für Roll! Da einfach an Nick/Pitch nen Kabel dran und mit X2 der Naza verbinden. Dann im Naza Manu einstellen. Fertig
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#86
Hi

Warum willst Du das Board an die Naza anschließen ? Als einzigster Vorteil fällt mir da nur ein, dass Du keinen weiteren Kanal vom Empfänger für die Nick-Bewegung benötigst....
Gruß Karsten
 
#88
Warum willst Du das Board an die Naza anschließen ? Als einzigster Vorteil fällt mir da nur ein, dass Du keinen weiteren Kanal vom Empfänger für die Nick-Bewegung benötigst....
Gruß Karsten
Servus Karsten,
Müsste ich z.B. auch so machen da ich den Empfänger im PPM Mode betreibe :) Hat das denn irgendwelche Nachteile? Soll dann auch nur für die Nick-Steuerung genutzt werden.

Gruß
Daniel
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#89
Ne, deswegen frag´ ich ja, warum Du das machen willst.. Hat keine Nachteile (meines Wissens nach)
Das originale AlexMos Board kann an die Naza angeschlossen werden um eine noch feinere Regelung zu bekommen.

Der Anschluss an diesem Board dient hier ldgl. zum Verändern des Pitch/Roll

Gruß Karsten
 

HansR

Neuer Benutzer
#90
Also ich hab noch ein bisschen rumgelesen und mehrmals gesehen dass das Gimbal auch an 4S funktioniert.

Aber ich habe schon die nächste Frage... Sind diese beiden Halter für die Rohre, die man auf manchen Bildern erkennen kann, im Lieferumfang enthalten, oder muss man die sich extra dazukaufen?

Danke!
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#92
Hi

Warum willst Du das Board an die Naza anschließen ? Als einzigster Vorteil fällt mir da nur ein, dass Du keinen weiteren Kanal vom Empfänger für die Nick-Bewegung benötigst....
Gruß Karsten
Weil ich gerne den Pitch (Hoch-runter) manuell beim Fliegen über einen Drehschalter an meiner T8fg haben möchte, zwecks schönere Aufnahmen.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#98
Das Ausgleichen der Bewegung übernimmt das Gimbal vollkommen eigenständig über die eigene Steuerungseinheit. Dafür genügt nur der Anschluss an einen Lipo. Kann man z.b. auch ganz ohne Modell in der Hand testen.
Der Anschluss ans Naza bzw. an einen Empfänger ermöglicht dazu die manuelle (optionale) Steuerung des Gimbals über Nick (oder über Roll), um z.b. nach unten zu filmen.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#99
Ja, aber wenn ich den kleinen weißen Stecker vom Controller abnehme und an den Empfänger stecke, wie soll er dann ein Signal (Ausgleich) bekommen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten