Cooles Projekt. Wollte auch immer mal schon sowas ähnliches machen mit Outrunnern direkt in den Rädern, aber irgendwie war mir der Aufwand und neue Motoren kaufen falls die kv Zahl nicht passt (gibt ja keine Untersetzung die man ändern könnte ...) dann doch zuviel
Um die 100km/h wird ohne Dämpfung und der Aerodynamik wahrscheinlich nicht sehr gut fahrbar sein. Hast Du die Möglichkeit wenigstens Spur und Sturz am Fahrwerk einzustellen?
Die Grundsätzliche Form (schön schmal) ist aber gut, das gibt wenig Auftrieb vom Unterboden. Wenn Du vorne noch eine spitze Front dranmachst die Abtrieb generiert und hinten einen kleinen Spoiler, sollte das klappen.
Die Antriebswellen werden halten, die Wellen an meinem 4Kg 172km/h+ Auto sind 3,5mm und machen das problemlos seit zig Akkus mit.
Reifen sollten auch kein grosses Thema sein. Bei Moosis ist das sowieso kein Problem, müssen nur sauber auf der ganzen Fläche mit der Felge verklebt sein. Gibt aber auch Gummi-Reifen die das aushalten, sollten halt vernünftige sein.
Edit: Sehe gerade erst die Posts in der Zwischenzeit: Die Slash Serien-Querlenker sind nicht aus Nylon sondern sprödem Plastik, die brechen nunmal.
Wenn Du 8mm dicke Nylon-Querlenker durchgekriegt hast würde ich gerne das Video sehen, dass muss ein 20 Meter House-Jump gewesen sein