Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
@ infinity

Du scheint das gleiche Gimbal im Einsatz zu haben, wie ich z.Zt. im Keller liegen habe. Hast du auch einen AlaexMos Kontroller? Wenn ja, könntest du mir mal deine Werte schicken. Dann hatte ich schon mal eine Start Grundlage von der aus ich weiter machen kann.

Vielen Dank
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ein kleiner Tipp für alle, die mit der NEX und einem solchen oder ähnlichen Gimbal fotografieren:



Schneidet den äusseren Teil der Kamerahalterung ab!


Damit könnt ihr die Cam fest am Kopter installiert lassen. Denn das Akkufach lässt sich öffnen, ohne dass die Cam gedreht werden muss. Da sich in dem Akkufach auch die Speicherkarte befindet, lassen sich die Bilder ohne USB Kabel auf den PC importieren.
Indem ihr es vermeidet, andauernd den USB und HDMI-Stecker ein- und auszustecken, leben die Anschlüsse auch länger.
Es reicht aus, die Kamera einmal perfekt auszubalancieren - und nicht mehr wie bisher nach jedem Flug!


MfG
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Die einfachsten Dinge sind die besten :)
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
...ja, verlockend

und..man kann nicht alles haben: "A bit heavy. The gimbal with damper assembly, motors and controller is 510 grams"
 
Zuletzt bearbeitet:

razgriz

Neuer Benutzer
Ich hatte anfangs Probleme das Gimbal richtig einzustellen, bis irgendwann klar war das der Motor für Roll defekt war. Wurde aber problemlos getauscht. Dann gabs Probleme mit dem YAW-Motor, der war manchmal okay, aber manchmal auch extrem warm. Das Gimbal war gut eingestellt , funktionierte aber nur sporadisch. Dann lief es ein paar Tage hintereinander ohne Probleme und plötzlich wickelt sich in der Luft alles um die YAW-Achse. Ich hab das Ding verteufelt :???: Hab die 3. Achse dann mal entfernt und von nem älteren kleinen "China-Gimbal" das 2-Achsen-Board genommen. Da hat alles funktioniert. Zum Schluss ging aber auch der Pitch-Motor nicht mehr richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten