Luftbildersammlung

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Bin noch in der Lernphase bei den HDRs :)
Aber bin noch immer begeistert das meine Ixus220 so gut am Copter funktioniert !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

reverser

Erfahrener Benutzer
Auch wenn ichs ebenfalls etwas zu intensiv finde, sehr coole Persepktive!

Hier noch ein Blick übers Dorf um 22.45 Uhr, über eine Stunde nach Sonnenuntergang.

DSC07146 - Kopie.JPG

Verschlusszeit 1/2 Sekunde bei ISO 800!
 

reverser

Erfahrener Benutzer
Danke dir!

Ist mit ner Nex 5n aufgenommen und ja, es war fast Windstill.
Die Verschlusszeit ist aber schon sehr lang, sind nicht viele (halbwegs) brauchbare Bilder bei herausgekommen.

Hier im Vergleich noch eins im Automatikmodus entstanden, Iso2500, S1/60 und F/4.

Der schöne Himmel (hat mich zum spontan zum Fliegen animiert) kommt besser zur Geltung, man sieht aber schon deutliches Rauschen.

DSC07072.JPG
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
Wow, das unterste Bild entspricht genau meinen Vorstellungen.
Mit welcher Kamera/Einstellungen und aus welcher ca. Höhe hast Du das gemacht?

Grüße
Christian
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
Super, werde daran arbeiten, das ich das mit meiner Nex5 auch mal annähernd so hin kriege.

Grüße
Christian
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Endlich hier auch mal wieder was neues von mir!

Am Samstag war ich mal wieder mit Toni (Portugaler) zum Kappen unterwegs. Wir hatten uns als Motiv zuerst die Burg Ardeck ausgesucht.

Zur Burg sagt Wikipedia:

Die Burg Ardeck ist eine spätmittelalterliche Burgruine neben dem Ort Holzheim im Rhein-Lahn-Kreis in Rheinland-Pfalz. Die Ruine der Höhenburg liegt frei zugänglich auf einer Anhöhe.
Die Burg liegt natürlich auf einem Berg mit steilen Hängen, und ist von Bäumen umgeben, also quasi ideale Verhältnisse zum Kappen! ;) Trotzdem denke ich, können wir mit den Bildern recht zufrieden sein, hier mal eines:


Von der Burg aus, kann schon eine weitere "Sehenswürdigkeit" sehen: Das neue Schloss Diez! Ein verrücktes Projekt! Ein Frankfurter Geschäftsmann möchte ein Schloss im Renaissance-Stil erbauen, als Mietobjekt für privates Wohnen und gewerbliche Nutzung. Bis jetzt gibt es aber nur eine Allee, ein paar angedeutete Parkelemente und vor allem einen Turm, in dem Musterzimmer eingerichtet sind, und man sich über das Projekt informieren kann (nur Sonntags).

Hier mal der Turm:



Ein paar Bilder mehr, gibts wie immer auf meiner Homepage und sicher auch bald auf Tonis Blog.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
War heute auch wieder unterwegs...Neuer Auftrag....
Sind mal paar Bilder davon.......Am Ende hab ich gemerkt, das ich gar kein Polfilter drauf hatte, sonst wären die Bilder noch besser.....Sony Nex5R, 16-50mm PZ, Landschaftsszenerie und AF
DSC00021.jpg DSC00065.jpg
DSC00067.jpg DSC00071.jpg
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Naja, wenn man sich die blassen Farben anschaut, auf seinen Bildern, dann sieht man schon warum viele lieber mehr ausgeben für eine Kamera. Vielleicht kannst du ja noch was an den Einstellungen drehen...
 

Naza

Neuer Benutzer
Viele investieren Haufen Kohle und bekommen fast keine gescheite Bilder zusammen,zuviel Schnick Schnack und teuer heißt nicht immer gleich, ist das Beste ! Und wir verdienen mit den Bildern kein Geld damit, es ist immer noch Hobby und Fun.
Würde (werde) mir auch gleich so eine "billige" Canon dafür kaufen.....
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Jeder in seiner Geschwindigkeit und Level Jungs! oder gibts hier auch Mädels in Forum <3? Ich habe hier noch nie eine gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten