Luftbildersammlung

Eldar

Erfahrener Benutzer
heute mittag auf 150m Höhe
Ort: Flugfeld Raron, Wallis (CH)
Kamera: GoPro2

FLugfeld_Raron.jpg
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
und noch zwei weitere... mit derselben Ausrüstung

G0010047.jpg G0010024.jpg

@martinez: Danke dir :)
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Hat die Gopro2 bei dir eine andere Linse? Dieser Fischaugeneffekt fehlt ja. Ansonsten sind die Bilder echt schön.
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
@Greg0r
Nein, einfach kamera in der waage halten und anschliessend per photoshop oder lightroom entzerren.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
So, hab heute mal Tests mit diversen Einstellungen gemacht. Hier mal ein Bild, NEX5 alles auf Automatik, auch den Fokus. Ist gar nicht so schlecht geworden.

TBK.jpg

das Bild auf Landschaftsmodus aber manuellen Fokus auf unendlich

ManFokus.jpg

Das hier auf Blende 16 und manuellem Fokus 1/2000 sek, aber leider ISO zu hoch (1600)

Blende.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Habe heute mal meine Samsung WB200F getestet im AUTO Modus und "Remote" Viewfinder APP" per Wifi als Fernauslöser.
Leider hatte mein Hexa ein paar Vibrationen und Drift, sodass nur 1 der 3 Testbilder die ich gemacht habe teilweise brauchbar ist... aber trotzdem mal posten:
 

Anhänge

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ecky, normalerweise das Sony SEL 16-50PZ. hab auch schon das 30mm/2,8 Sigma drauf gehabt.
Die Bilder sind mit dem Sony gemacht...
Hier noch eines von eben...mit dem 30mm Sigma
Neckarauto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecky

Erfahrener Benutzer
Hast Du schon mal das 19'er Sigma eingesetzt?
Dein Bild mit Landschaftsmodus und manuellem Fokus finde ich schon recht ausgewogen.
Welche Brennweite ist das mit dem 16-50PZ?

Grüße
Christian
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Upps Sorry. hab ja nicht das 30/2,8 Tamron sondern das Sigma 30/2,8.......Das 19er will ich mir auch noch holen. Aber zuerst das Sony Tele 55-210mm. Das Sigma, ist für den Preis (99Euro), schon verdammt gut.

Brennweite ist eigentlich immer auf 16mm beim SEL 16-50mm. Könnte es ja mal mit anderer Brennweite testen.
 
Hab dieses Wochenende endlich die ersten gescheiten Bilder mit meinem Hexa, der Sony Nex 5n mit 18-55mm Objektiv und Polfilter machen können :)
Autos TaS.jpg New Hexacopter.jpg rückersdorf-harmannsdorf.jpg rückersdorf-harmannsdorf1.jpg rückersdorf-harmannsdorf2.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten