Luftbildersammlung

Starter

Erfahrener Benutzer
Wollte ich Gestern schon schreiben....sehr schöne Aufnahme,vor allem den Moment,in dem die Sonne
quasi in einer Letterbox Unten und Oben etwas reduziert wird,und dadurch die Wasseroberfläche
so schön gezeichnet wird,sehr fein gesehen!

Gruß Andi
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ein paar Spätsommerimpressionen aus Mittelschweden (nur kurz mit MS Foto App bearbeitet):

Leider haut die IrfanView Kompression etwas in die Qualiät...





 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ja das erste is echt klasse :)
beim zweiten is irgendwas mit de kompression schief gelaufen, krasse artefakte.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Mappen bei 200m Flughöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Erfahrener Benutzer
@Kofferfisch
Per Waypoints. Manuell wird das nix.
Ich war bei den 3 Flügen (jeweils ca 8km Strecke) quasi nur Copilot via FPV mit der Option zum eingreifen, was ich aber bis dato nie musste.
@Amadeus
Mit der A5100 liebäugele ich auch. In Gedanken baue ich schon ein neues Modell um die Kamera. Kannst Du ein Objektiv empfehlen welches für das senkrecht nach unten knipsen optimal ist?
Unter 75m würde ich aber aus Sicherheitsgründen nie automatisch fliegen mit Fläche. So gab ich noch Zeit zum eingreifen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Danke,
habe so etwas ja auch schon öfters gemacht, daher die Nachfrage.
Welches Setup für Waypoints (DJI Datalink wird ja bald etwas schwierig vom Support her)?
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Pixhawk APM 3.3.0 (warte noch mit dem Update, es geht ja alles)
Die Mission einfach mit der Missionarsstellung ähh Mission Planer. Über ein Polygon und dann Autowaypints Grit Funktion.
Mit PX4 und Qgroundstation bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.
Es scheint auch mit Tablett Apps wie Droidplaner zu funktionieren, aber ich bin einfach schneller mit dem Notebook und hab mehr Übersicht.
Die Missionen kann man auch am PC planen und speichern. Die Dateinen kann man dann z.B. mit dem Handy verwalten und hochladen. So spart man sich das Notebook im Feld.
Meine Telemetrie ein eine BT Bridge.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Wäre schade,wenn so interessante Infos hier untergehen würden,weil es ja nur für die Präsentation von Luftbildern gedacht war.
Würde sich bestimmt lohnen,das zu bündeln!

Gruß Andi
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
@Starter

Da hast Du sicher recht.
Eine Frage an die Admins ob es nicht eine Extra Kategorie für das mappen sinnvoll wäre?

Alles in „nur“ in einen Thread kippen bringt auch nix. Dafür ist das Thema zu komplex.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten