Servus,
Hat schon jemand probiert das Ganze mit sowas als Basis zu bauen?
www.banggood.com/Universal-Virtual-Reality-3D-Video-Glasses-For-iPhone-Smartphone-p-962310.html
Normalerweise ist das Teil für Smartphones der Größe 3,5"-5,5" gedacht, ich sehe jetzt aber keinen Grund, warum man keinen 5" Monitor daran befestigen kann. Nettes Kopfband gibts außerdem mit dazu.
Oder glaubt ihr, dass der Abstand zum Bildschirm zu gering ist/bzw die 3x Fresnellinse nicht mehr ausreicht?
Hallo,
mein Name ist Peter.
Ich bin schon einige Zeit stiller Mitleser, und stehe noch ganz am Anfang mit der FPV Fliegerei.
Diese Brille habe ich vor einigen Wochen durch Zufall auch gesehen und mir gedacht, was solls ein Versuch ist es Wert.
Der Umbau hat auch erstaunlich reibungslos geklappt.
Die Linse die ich eingesetzt habe, habe ich erst mal ganz grob zugeschnitten, die wird noch geändert.
Zum Umbau,
Ich habe die Brille innen gecleant. Stege und die Linsen raus.
Dann hab ich den vorderen Rahmen des 5"Monitors, der hatte so eine art "Schirmchen", diesen hab ich entfernt sodass der Rahmen gerade war. Jetzt passte das vordere Rahmenteil genau in die Öffnung der Brille, und liegt dort auf einem Rahmen auf der wohl für ein Smartphone vorgesehen war.
Seitlich noch die beiden Spalte aufgefüllt, da der 5"Monitor ja kleiner ist als das dafür vorgesehene Smartphone, und fertig war der erste Versuch.
Der Monitor wird sicher und fest in dem Rahmen gehalten. Seitlich durch die beiden Teile die ich zurechtgeschnitten habe, und von hinten durch die Saugnäpfe die in der Inneseite der Klappe angebracht sind.
Zum sehen, es ist nicht optimal. Der Abstand ist schon recht kurz von der Linse zum Monitor. Ich werd das aber noch mit einer anderen Linse probieren.
Und nun hab ich noch ein paar Bilder, wie gesagt, mir gings hier nicht um Schönheit sondern ob es von Prinzip funktionieren würde.