Ja hat bei mir früher auch immer recht lange gedauert, bis ich bei Premiere die richtigen Einstellungen für´s Schneiden von PAL-Rohmaterial aus dem Camcorder gefunden hatte, so dass es auch auf dem PC vernünftig aussah. Die Zeiten sind ja zum Glück vorbei.
So habe das gesamte Thema jetzt mal durchgeblättert!
Irgendwie finde ich kein passenden Monitor. Entweder hat er 4,3" und eine Breitbildauflösung von 480x272 oder 3,5" und lediglich eine Auflösung von 320x240px. Oder er ist einfach zu teuer (>50€)! Dieses Display hat vermutlich auch nicht wirklich 640x480px:
http://www.aliexpress.com/store/pro...iew-Mirror-Monitor-free/316134_885299978.html. Nicht mal das Foto ist echt und es gibt die widersprüchliche Angabe des Seitenverhältnisses von 16:9.
5" dürfte als Brille schon fast wieder zu groß sein oder hat
Kayle das nun hinbekommen? Hat das mit den zwei runden Linsen in dem selbstgebauten Gehäuse geklappt? Vielleicht habe ich auf den 60 Seiten was überlesen.
Leider ist das Gehäuse beim Briten zur Zeit "out of stock" -.-
Edit: Werde nun erst mal die Fresnel-Linse kaufen und das Display meines Samsung I8510 im Kameramodus davorhalten. Das hat nämlich auch nur eine Auflösung von 320x240px bei 2,8". Wenn mir das schon zu pixelig sein sollte, brauche ich es mit 3,5" und der Pixelanzahl gar nicht erst zu probieren.