Hallo!
Ich lese jetzt seit einiger Zeit mit und habe mir auch schon eine SEHR provisorische Brille aufgebaut.
Als Monitor verwende ich diesen günstigen 5-Zoll mit echten 800x480 (16:9) Auflösung:
http://www.goodluckbuy.com/5-inch-s...est-tft-monitor-800x480-w-sucker-bracket.html
Anstatt einer Fresnel-Linse benutze ich übrigens eine 2 Euro Brille aus einem 1-Euro Laden, was für mich sehr gut funktioniert.
Das einzige Problem bei mir ist das "Schielen":
Die Augen sind von der Schärfe her entspannt in die Ferne gerichtet, die Stellung der Augen ist aber sehr Nahe.
Beim Fliegen geht das eine Zeit lang gut, aber irgenwann muss ich mich entscheiden, an welchen der zwei Bäume ich vorbeifliegen will ;-) -Entspanntes Fliegen sieht einfach anders aus...
Die Lösung wäre schon zwei 2,5-Zoll Displays mit guter Auflösung im Augenabstand, dann könnte man auch schnell auf 3D umrüsten (wenn man will), aber auch meine Recherche bei den China-Shops blieb da erfolglos.
Wie sieht da Euere Erfahrung aus, ist mein Fehler vielleicht, das das Display schon zu Groß ist? Der Abstand ist mit 20 cm vermutlich gleich. Oder ist es die Brille anstatt der Linse ?