Locust Quadrokopter mit BL Gimbal

#21
Dann überleg dir schonmal ob du das GPS vielleicht auf ne Mast, ähnlich wie bei der Naza, setzen kannst.

Stabilize, stabilisiert (wie der Name es schon sagt) das Ding/den Gyro.
Loiter, auf der Stelle rumschweben (kleinere Korrekturen möglich) - verwendet GPS + Kompass
Althold, hält den Copter automatische auf Höhe (kleinere Korrekturen möglich) - verwendet Barometer

Steht aber alles im APM Wiki. Da findest du dann auch Infos wie du Failsafe programmierst.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#22
lass bloss die Finger vom Frsky Failsafe.
Das funzt zwar tadellos, aber der APM kann das mittlerweile umfangreicher.
Wie Stretchko schon schrieb: Willkommen im APM Forum und zieh Dir das Wiki rein.


Ach ja, ich bin auf die Vibrationen gespannt. Mit den Clone Armen könnte das spannend werden
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo
sehe in letzter Zeit mehrere Leute ihr TBS Frame verkaufen
warum wart ihr denn letztendlich mit dem TBS Disco nicht zufrieden ?
ich frage, da ich mir irgendwann auch ein FPV Frame zulegen möchte
 
B

Benutzer1106

Gast
#26
Hallo
sehe in letzter Zeit mehrere Leute ihr TBS Frame verkaufen
warum wart ihr denn letztendlich mit dem TBS Disco nicht zufrieden ?
ich frage, da ich mir irgendwann auch ein FPV Frame zulegen möchte
liegt denke ich daran, das es jetzt genug andere Frames in der Bauform zu kaufen gibt, die hübscher und/oder leichter sind. Und ausserdem öfter ma was neues kann nicht schaden.
 

filth

Erfahrener Benutzer
#28
Ich hatte gerade meinen Erstflug oder besser gesagt Erstschweben mit den default PIDS.
Es schwebt sich gut :D Zumindest hab ich den Copter nicht in den Boden gerammt.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Höhe sich sehr schwer halten lässt, im Prinzip bin ich fast nur hoch / runter / hoch / runter getanzt.

Ist das normal, oder lässt sich das irgendwo einstellen? Bei mir hallten kleinste Stickeingaben auf dem Gas zu große Auswirkungen (zumindest nach meinem Gefühl)

[video=youtube;ue4bQwM-InU]http://www.youtube.com/watch?v=ue4bQwM-InU[/video]

Naja, jetzt muss ich mich in die ganze PID Geschichte einlesen.
Habe jetzt beim Schweben schon mal über Kanal 6 Pitch und Roll Rate P auf 0.08 eingestellt. Kommt mir aber sehr niedrig vor, oder?
Gibt es evtl Basis - Pids, die man für diese Rahmenform nehmen und weiter optimieren kann?
 
#30
Hey. So was in der Art hab ich auch vor - ich bleib mal hier mit dran!

Den gleichen Rahmen, gimbal (Tarot), und die APM 2.6 möchte ich auch verbauen.

Was hast du sonst verwendet:

-Motoren
-Props
-ESC
-Lipo
- noch was???

Danke, es wäre mir sehr geholfen, da ich schon Wochen rum überlege und Foren durchforste - und das hier scheint mir ideal!!,

Danke
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten