mache ich schon, und vorfreude ist bekanntermassen die schönste freude.
historie ist:
- 09.03.12 erster flug mit einem hexa MK, davor NULL RC erfahrung
- dann kam ein quad MK dazu weil der hexa zu lahm war, gut zum üben aber als es flotter wurde war der hexa einfach zu träge. den turm konnte ich schnell umstecken und so waren es eigentlich nur 4 motoren und regler an kosten
- dann der nächste schritt, ohne ACC manuell fliegen, und weil der MK quad in vollausstattung mir zu schade und teuer war, habe ich für kleines geld ein Naza und 4 DJI regler gekauft, die motoren hatte ich noch vom hexa über, der MK Turm vom hexa sass schon auf dem MK quad und wurde kaum mehr auf den hexa gesteckt, die leiterkarte mit den 6 MK BLs brachte das geld für den Naza. auch fand ich klasse, dass es plug and play war und man im flug zwischen ACC und HH beim Naza umschalten kann, was beim MK nur mit angepasster firmware geht
- der Naza war dann ganz ok für erste schritte, aber als die ersten loops kamen war auch der zu träge und schwer
- als letztes dann jetzt der NanoWii, auch hier wieder weil man im flug umschalten kann, und vor allem weil die komponenten sehr billig waren und als bolzkopter was leichteres und schnelleres her musste
nun ist das ziel ohne ACC richtig fliegen lernen, und dann kommt der FPV kram. wahrscheinlich an den DJI, weil wenn er was richtig gut kann, dann ist es im 'ATTI' mode wie es beim DJI heisst die höhe halten.
aber noch habe ich als nächstes ziel erst mal den NanoWii ohne ACC richtig zu beherrschen auf der liste.