Man muss nur die config.h etwas anpassen (die Optionen sind eigentlich selbsterklärend) und seine gewünschten Settings in der GUI und im Layout Editor machen. Das ist in ner Stunde gemacht beim ersten Mal.
was habt ihr denn da groß angepasst in der config.h? Ich hab das Ding einfach auf MWOSD geflasht (für meine Naze32full). Einzige hatte ich Char-Fehler die aber dank eines Tipps von hier mittels eines Updates beseitigt wurde. Ab dann lief das Ding bei mir völlig reibungslos...
Zudem hat meine aktuelle 700TVL das massives Problem mit Sonnenlicht. Wenn ich richtung Sonne fliege wird das Bild einfach nur weis und gestört. Ich sehe oft videos wo die Sonne mit einem schwarzen Punkt ausgeblendet wird...?! Was ist das?
aber wie gesagt. die ist Mist. Neben dem Gegenlicht-Problem, zickt die auch bei den OSD's rum. Sobald ich die Cam einschalte, verzerrt sie das Overlay. Danach wird es in seiner Form lang gezogen, leicht tranzparent und flackert stark. Liegt ganz klar an der Cam, denn mit anderen habe ich das nicht.
Suche einen guten Mini-Quadcopter für drinnen. Sowas wie den Blade Nano QX nur günstig.
Die ladybird clone von damals (zB v929) sind ja im Vergleich zum Blade Nano QX eine Katastrophe ^^
Das mini FPV set habe ich noch
Gibts da ein günstiges Modell mit guten Flugeigenschaften?
@ Prometreus, du schreibst was von einem mini FPV geraffel. ich habe das gleiche vor wie du. Kannst du mir da mal was verlinken wo ich solch ein mini FPV set bekomme?
Wenn ich dich richtig verstehe verwendest du die elektronik vom Blade nanoQX (FC und RcRx) und die Hardware vom Eachine CG023? Wie viel gramm kann man da zuladen damit er noch gut fliegt (natürlich kürzer)?
@ Prometreus, du schreibst was von einem mini FPV geraffel. ich habe das gleiche vor wie du. Kannst du mir da mal was verlinken wo ich solch ein mini FPV set bekomme?
Wenn ich dich richtig verstehe verwendest du die elektronik vom Blade nanoQX (FC und RcRx) und die Hardware vom Eachine CG023? Wie viel gramm kann man da zuladen damit er noch gut fliegt (natürlich kürzer)?
Stimmt! Das ganze funktioniert noch vernünftig mit dem Horizon Hobby FPV- Modul, welches auch auf dem nanoQX FPV verwendet wird.
Gewicht weiß ich nicht, so genau kann meine Waage nicht messen.
wenn ich von 3S auf 4S (Quadkopter/ Cleanflight/ Hammer ESCs) umsteige, müssen die ESCs doch nicht neu angelernt werden (geht ja nur um den Gasweg vom Sender, der sich ja nicht ändert), oder?
Die PIDs musst du aber neu einstellen. Bzw. am besten ein zweites Profil für 4S nutzen, dafür hat CF ja 3.. 4s braucht niedrigere PIDs weil die Leistung höher ist.
Danke, zwar hatte ich eigentlich nicht vor, zwischen 3 und 4S hin und herzuswitchen, aber mit den Profilen halte ich mir die Option vielleicht offen. 😃