Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Elyot

Erfahrener Benutzer
#41
Schau auf der verlinkten Projektseite, mit 2 der Arduinos geht das auch "ohne" Kabel über Trainerport. Ansonsten gibt es auch noch weitere Möglichkeiten (Modulschacht, ...)
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#42
Hat jemand sein frsky R9M mit ExpressLRS geflasht, ein backpack mod drauf UND edgeTX 2.6.0 am laufen?
Ich denke zwar direkt an @Stefan_73 - aber weiter...

Hast du ein Update von ExpressLRS 2.1.0 zu 2.2.0 erfolgreich durchgeführt?
Ich habe heute genau dies versucht, und bin gescheitert. Habe dann die gute alte openTX von o.g. User eingespielt, und konnte dann ganz normal mein Update machen.

Allerdings hatte zuvor auch das update via wifi nicht funktioniert!
 

Kuchenz

Well-known member
#43
Ahhh da ist der schöne Thread ja (y)

Ich hab Motorschrauben nachgezogen und dabei anscheinend nen Kabel beschädigt...
IMG_20220213_102924_777.jpg

Nach dem rausdrehen der Schraube läuft der Motor wieder normal....

Motor auseinander nehmen und evtl "reparieren" oder ab dafür und hoffen das kein Wackler enstanden ist?
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#44
Wenn Du Glück hast gab es nur eine Art Kurzschluss, z. B. über den Frame. Dieser Kurzschluss ist weg, denn die Schraibe kürzer ist. Wenn Du Pech hast, ist die Wicklung beschädigt. Das zeigt sich dann vermutlich nur unter Belastung beim Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Kuchenz

Well-known member
#46
ich glaube ich werde sicher und vorerst faul sein.... habe mir damals extra 5 Motoren bestellt :)

Also neuer Motor dran und bei genug Zeit den "alten" auseinander nehmen und fixen.

Danke(y)
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#47
Hatte ich auch Mal - hab den Motor einfach dranngelassen. Fliegt bis heute immer noch.
Kommt halt drauf an was du vorhast mit dem Quad. Als Standard freestyler, der eh dauernd wogegen fliegt ist's recht egal. Lass druff und kleb viell die Stelle mit Klebeband ab.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#48
[...]Wäre das überhaupt technisch möglich? Hat jemand schon einmal ähnliche Beobachtungen mit Bewegungsmeldern gemacht?
Es gibt Bewegungsmelder die nicht mit Infrarot, sondern Ultraschall funktionieren. Da kann ich es mir schon vorstellen, da diese Sensoren ja auf einen Dopplereffekt schauen. Wenn da der VTX auf einer Nebenaussendung gerade richtig einstrahlt wird der Sensor eben aktiviert.

@Kuchenz: Kommt bisschen drauf an wie stark die Kratzer auf den Wicklungen sind. Ich würde vermutlich neuen Isolierlack drauf machen und mal schauen ob es noch läuft. Ich habe am Indoor-Flieger 3M Scotch 1601 verwendet. Aber da geht sicherlich auch jeder andere der die Temperatur abkann.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#50
Hallo
Wie es dann so ist, da trifft man den Modellbaukollegen vorm Edeka, da muss man ja zweimal hingucken, so mit Maske, dann ich auch blind wie ein Maulwurf, erkenn den kaum, aber der Haarschnitt verrät dann doch den Kerl.
Und wenn dann geschnackt wird über Modellbau, er erzählt mir das er mit seinem Robbe Lader keine Lipos aus China laden kann, da passen dieBalancer- Stecker nicht. Na dann sag ich kauf neu, da sind wir beim Punkt, ich sage ihm das ich guck im Internet. Bei Amazon wurde ich dann fündig, ISDT 608 AC , er wollte eins, so habe ich raus gehört, einen Lader mit Netzteil, also dieser, nun wollte ich aber wissen ob der ISDT 608 AC den Innenwiderstend der Zellen messsen kann, ich habe da nichts gefunden.
 

Kuchenz

Well-known member
#52
Kabel "einfach" wieder dranlöten?

IMG_20220216_193631_842.jpg IMG_20220216_194538_440.jpg

Mit dem Ur85 das Treppenhaus runter und jetzt will ein Motor wieder nicht..... der Stecker ist nicht das Problem... sondern die Kabelverbindung an einer Wicklung ist kaputt :cry:
 

Kuchenz

Well-known member
#54
Das löten sollte ich hinkriegen. Auch wenn nur eine mini Spitze von der wiklung frei liegt :rolleyes:
Aber in wiefern isolier ich das am besten ab?
Oder einfach schrumpfschlauch drauf und fertig ist?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#55
War nicht einfach einen Adapter für den Balancer Stecker des Laders?
Hallo
Einfacher ja, aber ich meine das es schon eine gute Sache ist wenn ein Lader den Innenwiderstand der Zellen wieder gibt, zumal der Herr sich RC Buggy mit drei Akkus neu gekauft hat. Ich werd ihn aber selber entscheiden lassen. Möglichkeiten gibt es ja zu hauf.
 
#56
Achso. Ich ging irgendwie davon aus, dass der Robbe den Innenwiderstand messen kann es aber nur am Balancer-Stecker scheitert. Ansonsten kann ich das HOTA D6 Pro oder D6+ empfehlen. Eingebautes AC-Netzteil, kann aber auch über DC-Input betrieben werden und hat alle Funktionen die man braucht inkl. Messung des Innenwiderstands.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#58
Ich bekomme es in EdgeTX nicht hin einen Taster als Aming Schalter zu proggen (Flipflops)
Logischer Schalter (L1) und den Taster als V1 und V2, aber es gibt kein srff wie in otx?
Im Mischer dann als Quelle L1 nehmen....

Ich glaube ich probiere es schon zu lange, Wald und Bäume und so....
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#59
Hat die BetaFPV Literadio 2 SE ELRS auch noch das Multiprotokoll-Modul drin, oder nur ELRS?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten