Kassel und Umgebung

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Hallo Juergen,

hab 2006 mit FPV / Videoflug angefangen :)

http://www.rcmovie.de/video/b6df5b5e3f94d95b11da/Something-Like-A-Star

so sah das damals aus, heute sind wir mit GoPro und Stabigimbals natürlich auf nem ganz anderen Niveau.

Etwas aktuellere Videos von mir gibt es auf meiner vimeopage:

vimeo.com/robo1

Aktuell habe ich neben dem Studium / Job leider wenig Zeit für meine Luftbildgeschichten. Habe vor ein paar Jahren mal ein Kleingewerbe angemeldet, betreibe das ganze aber bislang (und wahrscheinlich auch für immer) nur zur Refinanzierung dieses wunderschönen Hobbys.

http://rb-luftbildtechnik.com/

Ansonsten hab ich mich viel mit der technischen Seite der Kopterei beschäftigt. Als einer der ersten Mikrokopter 1.1 flieger und UAVP-NG developer an der mechanischen Front:

http://ng.uavp.ch/moin/Documentation/Construction/CAD

Im Moment besteht meine Flotte aufgrund diverser finanzieller Probleme nurnoch aus Multiwii Akkuschraubern.

Ich komme ausm Westen, bin aber aktuell in Schlumpfhausen am Werkeln, da könnt ich also nach der Arbeit auch mal in Bauntown aufs Feld kommen

Genug vorgestellt, demnächst wird hoffentlich dann mal geflogen ;)

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Habe hier auch noch eine Graupner Mx-12 mit Gr-12s empfänger für 75€

MFG: Marvin

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hey Rober-t, willkommen hier im Thread :) Die Stellen die Du genannt hast kenne ich auch gut, allerdings sollte man bei der zweiten bedenken dass es Naturschutzgebiet ist (leider alles, bis zur Straße). Hab die Schilder letztes mal auch erst beim Weggehen gesehen, hier ist die genaue Ausdehnung. Nichtsdestotrotz, FPV-Rennen zwischen Bäumen klingt gut, da wär ich dabei ;)

Butcher

Bill the Butcher
is denn die carmen auch dabei ? ^^ naja ich bin grad am hochladen des ersten videos, ist klasse :) hoffe es gefällt euch :)

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Mar93 Hättest evtl Lust heute ne kurze Runde Spontanfliegen hinter der Laola bar ?? Und Mir evtl mit dem ein oder anderen Tip zu Seite zu stehen ??

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Butcher . Sagenhaft , und die Musik aus den Ersten 4-5 min ist auch sehr nett anzuhören. Daumen hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
moin, wo fliegt ihr denn immer so?
bin seit 7 jahren mit 4 coptern und nem easystar teilweise FPV unterwegs, würd evtl mal vorbeischauen wenn es sich anbietet...
Hallo Robert,
Willkommen bei den Verrückten aus und um Kassel .

@Timo
Schönes Video .... Und ihr habt klasse wetter zum fliegen gehabt.
Finde ich ja cool das Dein Schatzi jetzt auch so gut fliegt.
Aber ich denke das Video ist ein Tick zu lang geworden und der Musikmix ist sehr. Lustig zusammen gestellt.

Butcher

Bill the Butcher
Oh ja lang ist es aber so kommt webigstens der unterschied zwischen schatzi und mir deutlich^^

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also die musik aus den ersten paar minuten passt wirklich gut zum flugstil von "Schatzi". butcher bei dir wär irgendwie ehr so seven nations army oder sowas drin gewesen:D:D schönes video

Nimrod

Erfahrener Benutzer
update zum projekt grashüpfer:

nach langer pause und langem warten wurde er nun mit 4 neuen armen und 4 neuen propellern ausgerüstet. die nano wii wurde auf werkseinstellungen zurückgesetzt und resettet.

die regler wurden neu eingelernt und im testlauf ohne props mehrfach auf sämtliche steuerfunktionen getestet.

der copter hob ab und lies sich gut steuern. fluglage und trimmung passten erstaunlich gut. nach ca. 1 minute flugzeig in einer höhe von 5-10 cm traten wieder zuckungen und stabilisationsschwierigkeiten auf. im endefekt nicht fliegbar. schon wieder nen prop verlohren... nun die große frage: regler oder wii?:(

Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>nach ca. 1 minute flugzeit traten wieder zuckungen und stabilisationsschwierigkeiten auf

Wie hast du die Stromverteilung aufgebaut, BECs der Regler benutzt? vielleicht wird da was nach kurzer Zeit heiss?

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe das nano wii über nen bec eines reglers betrieben und der empfänger hat seperat + und - von einem anderen bekommen

da gabs vor kurzem auch probleme das die interne spannungsversorgung der wii zusammengebrochen ist desshalb habe ich alles voneinander getrennt sodass der empfänger seperat gespeist wird

Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bei meine Quadrocopter habe ich die + Leitung von 3 BECs aus der ESC Buchse gezogen, so wird die Flightcontroll und der Empfänger von einer einzigen BEC gespeist. Vielleicht arbeiten bei dir die 2 BECs gegeneinander und das könnte ev. zur Überhitzung führen.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
nein. dies kann nicht sein. ich habe bei 3 von 4 reglern lediglich die signalleitung zum board geführt und nur beim 4. + - s.

die stromversorgung des empfängers erfolgt über einen der regler, von denen lediglich die signalleitung zum board geht. vom empfänger zum board geht ebenfalls nur die signalleitung

alle anderen leiter wurden entweder mit schrumpfschlauch oder mit tape bzw tesafilm gegen versehentliche kurzschlüsse geschützt

Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
und was ist mit der Masse /Massen?

Nimrod

Erfahrener Benutzer
naja. das board ist an + - und s eines der 4 reglern angeschlossen. von den restlichen 3 gehen lediglich die signalpins zum board. von einem dieser 3 regler geht + und - direkt zum empfänger, und von dort aus lediglich die signalleitung zum board. somit ist der empfänder mit masse über den einen regler verbunden und das board über einen anderen.

FPV1

Banggood

Oben Unten